Boot System

Ansen

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

gibt es eine Übersicht, wie man normalerweise sein boot System einstellt? Ich versteh bei einigen Änderungsmöglichkeiten nur Bahnhof.

Ihr würdet mir aber schon helfen, wenn ihr mir die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten nennt, um meinem PC (W7) mitzuteilen, dass er nicht immer beim Hochfahren vom CD-Laufwerk booten soll. Obwohl ich der Meinung bin, es richtig eingestellt zu haben, bootet er nicht von der Festplatte. Habt Ihr Änderungsideen?

Gruß
Ansen
 
#2
Wenn du herausfindest, welches Bios dein PC verwendet (AMI, Phoenix, Award, etc.), kannst du mit Sicherheit entsprechende Anleitungen im Internet finden. Allerdings ist das i.d.R. nicht nötig, da es selten notwendig ist, großartige Einstellungen im Bios vorzunehmen.

Die Bootreihenfolge, bzw. die Reihenfolge bootfähiger Geräte (engl. Boot Devices) kannst du bei den im gleichnamigen Bereich einstellen. Allerdings ist es gut und richtig, wenn dein CD/DVD-Laufwerk als erstes Gerät (1st Device) ausgewählt ist, damit du auch z.B. von deiner Windows-DVD starten kannst. Als zweites Gerät (2nd Device) sollte die Festplatte eingestellt sein, auf der Windows installiert wurde.

Übrigens sollte man die Sprache (language) bei den meisten Bios-Versionen auch auf deutsch (german) umstellen können..

Obwohl ich der Meinung bin, es richtig eingestellt zu haben, bootet er nicht von der Festplatte.
Sondern?
 
Oben