Bootet nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Soka

Erfahrener Benutzer
#1
Hoi, Bin ein Grufti mit viel Zeit aber anscheinend zu wenig Verstand !
Mein Pc Pentium II 233 MHz Windows 98 meldet nur noch DISF BOOT FAILURE INSERT SYSTEM
DISK. ins abgesicherte Modul komme ich auch nicht mehr, als es noch weiter ging habe ich
allerlei Versucht und diverse Sch... reingeladen, solle eben nicht Sachen mache die man
nicht versteht !
Kann mir trotzdem jemand Helfen Danke Daten brauche ich nicht mehr.
Soka


- Topic verschoben -
von der Kategorie Windows 2000 zu Windows 98
Dualdisk
 
D

Dualdisk

Guest
#2
Re: Bootet nicht

hi Soka ,

willkommen beim Forum von Windowspower.de :luxhello: :phantom: :luxhello:


Hast du die originalen Windows 98 Setup Disketten oder CD-ROM noch ???
Du schreibst dass du Deine Daten nicht mehr benötigst.
Ich empfehle dann eine Neu-Installation.
 

Kajaphas

Erfahrener Benutzer
#4
Re: Bootet nicht

Hallo,

bei zwei so hochkarätigen Helfern misch ich mich nur ungern ein, aber theoretisch könnte sich auch ein Kabel an deiner Festplatte gelöst haben.
Also falls du auch an der Hardware "rumgefummelt" hast könnte das eine Möglichkeit sein, oder?

MfG :)
 

rolfpower

Erfahrener Benutzer
#5
Re: Bootet nicht

Hallo Soka

Zuerst solltest Du im Bios die Standardeinstellung >default< wählen ,mit F10 speichern-Neustart
unter F8>abgesicherter Modus>Windows.

gruss rolfpower
 

Kajaphas

Erfahrener Benutzer
#6
Re: Bootet nicht

Also bei mit ist es glaub ich f7, bin mir aber nicht sicher, weil ich es noch nie angewandt habe.
Am besten du schaust mal mit f1 in der Hilfe nach, manchmal gibt es dort 2 Werte mit default, dann kannst du diese beiden notieren und hier nachfragen welches geeigneter ist.

MfG :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben