Brauche Hilfe mit einem Agent Virus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo miteinander, ich habe jetzt einmal versucht möglichst alles zu machen um es euch leichter zu machen mir zu helfen. Mein Problem ist, wie ich heute gesehen habe, dass ich scheinbar einen Agent Virus auf dem Rechner habe, dass hat zumindest mein Antivir erzählt. Laut Antivir ist der genau Name des Virus TR/Agent.358912.A . Ich habe im Internet versucht etwas dazu zu finden, allerdings hat mir Google nichts brauchbares ausgespuckt und jetzt wende ich mich an euch. Der Virus führt scheinbar dazu, dass mein Headset vollkommen gleich was eingestellt ist Soundmix wiedergibt anstatt Mikrofon, erst hab ich mir nichts böses gedacht und heute meinen Rechner neu aufgesetzt ich hoffe ihr könnt mir trotzdem noch helfen :)

Also nachdem ich den Spaß nicht in den Anhang fügen kann ersteinmal das Hijackergebnis

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 02:42:26, on 03.11.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\system\HsMgr.exe
C:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\PRISMSVR.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\GigasetUSBMonitor.exe
C:\Programme\ASUS Xonar D1 Audio\Customapp\Program\ASUSAUDIOCENTER.EXE
C:\Programme\ASUS Xonar D1 Audio\Customapp\Program\MXMon.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avcenter.exe
C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avnotify.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Eigene Dateien\Downloads\1_99_1.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Yahoo! Deutschland
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
O2 - BHO: Yahoo! Companion BHO - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_6_0_1.dll
O3 - Toolbar: &Yahoo! Companion - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_6_0_1.dll
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\WINDOWS\RaidTool\xInsIDE.exe
O4 - HKLM\..\Run: [36X Raid Configurer] C:\WINDOWS\system32\xRaidSetup.exe boot
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio8788] RunDll32 cmicnfgp.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio8788GX] C:\WINDOWS\system\HsMgr.exe Envoke
O4 - HKLM\..\Run: [PRISMSVR.EXE] "C:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\PRISMSVR.EXE" /APPLY
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Gigaset WLAN Adapter Monitor.lnk = C:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\GigasetUSBMonitor.exe
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/mic...ls/en/x86/client/muweb_site.cab?1288740144083
O20 - Winlogon Notify: dimsntfy - %SystemRoot%\System32\dimsntfy.dll (file missing)
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

Die Filebase Infos hätte ich euch gerne auch angehängt aber trotz meiner Bemühungen hat es nicht funktioniert und die Zeichenzahl wird mehr als doppelt überschritten, wenn ich sie dazuhänge :( Wenn mir da jemand helfen kann, schick ichs euch sofort auch hinterher.

Tut mir leid, dass das Ganze jetzt so lang geworden ist aber ich hoffe ihr verzeiht mir und versucht mir zu helfen :smile:
:danke: euch schon einmal im Vorraus würde mich wirklich freuen, wenn ihr das wieder hinbekommt nachdem ich um ehrlich zu sein weder von meinem PC noch von Viren sonderlich viel Ahnung habe.
Grüße

Das einzig auffällige an deiner Logfile ist Antivir selbst, da dass Programm nicht im Standardordner läuft.

Unter hijackthis.de kannst du deine Logfile auch automatisch prüfen lassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben