Brenner verursacht Abstürze

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

McGee

Guest
#1
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Brenner. Ein paar Infos vorab: Ich habe 2 Laufwerke, CD/DVD (Anschluss IDE) und DVD-RW (Anschluss SATA).

Wenn ich einen DVD-Rohling in meinen Brenner einlege und versuche mit einem Brennprogramm oder per Explorer darauf zuzugreifen, stürzt mein Win7 zeitweise ab (5-6min) und danach ich der Brenner aus der Laufwerkliste verwunden.

Weiß jemand woran das liegt? Der Brenner ist brandneu...

Gruß
McGee

*zusatz: Ich habe gerade nochmal mit einem CD-Rohling und einer beschriebenen DVD getestet. Das selbe Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
hab gerade gesehen du hast eine 64Bit Version darauf! Intzeressant wäre zu erfahren von wem (Firmenname) das CD und DVD Laufwerk ist!? Kann nämlich auch sein, das die für 64Bit nicht geeignet sind.

vermute es mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#6
Kann nämlich auch sein, das die für 64Bit nicht geeignet sind.
Da hat jemand aber eine geballte Ladung Wissen gefuttert :rolleyes:

Versuche mal einen anderen SATA-Port und schau mal nach ob alle Kabel fest sitzen und ob der Brenner in einem anderen PC funktioniert. Ich weiss nicht ob das bei brennern auch so ist, aber haben die auch einen Jumper und zwischen SATA und SATA2 zu wechseln?
 
#7
heute gab es Müsli mit Apfelscheiben, dazu eine Packung Marlboro ultra light und ein starker Kaffee, achja und wählen gehen musste ich auch noch, irgend so ein politiker wollte wiedergewählt werden. .. geballte ladung heute
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben