Bundesrat nickt elektronischen Personalausweis ab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Beschlossene Sache: Bundesrat nickt elektronischen Personalausweis ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
Allerdings ist auch das digitale Bild des Ausweises bereits für die Erfassung biometrischer Merkmale optimiert. Mittelfristig planen Sicherheitsbehörden, zum Beispiel durch biometrische Analyse der Bilder von Sicherheitskameras und den Abgleich mit den durch die Personalpapiere entstehenden Datenbanken über die Merkmale von Bürgern Fahndungen und Sicherheitsprüfungen zu automatisieren und zu optimieren.
Angesichts der weltweit wachsenden Anzahl von Sicherheitskameras finde ich das irgendwie beunruhigend...
 

McFly

Erfahrener Benutzer
#2
Wie schon immer von mir und vielen anderen gesagt..
Das sie es machen war sowieso klar, die wichtige Frage ist dann nur wie mit diesen Daten umgegangen wird, sind sie so sicher wie nur irgend möglich ? Oder muss man sich irgendwann Gedanken machen das irgendjemand schon alle Infos über dich zusammengetragen hat und alles, wirklich alles über dich weiß ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben