Daten nach Neustart verloren....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Forum,

es ist wieder mal soweit (Quartalsfrager:)! Wollte an einem vernetzten PC mehrere Bilder von Kamera "ziehen" und auf CD brennen.
Ich konnte aber nur offline/lokal hochfahren. Habe in diesem Zustand dann die Bilder vom Foto auf den PC verschoben (!).
Anstatt gleich zu brennen, hab ich den PC erneut hochgefahren um am (Firmen)Netz zu hängen, und siehe da, der Ordner auf dem Desktop mit den Bildern war weg! Auf nimmer wiedersehen verschwunden. Selbst gross angelegte Suchaktionen blieben erfolglos. Egal ob lokal oder am Netzwerk angemeldet, ich konnte nirgends etwas finden. Kein temp-Ordner oder Kamera Software (eh nicht vorhanden) in der die Bilder zu fnden sind. Habe in einem Beitrag gelesen, dass bei Firmen Laufwerk C umgehend gelöscht wird, sobald Fremddateien darauf sind,
das ist hier nicht unbedingt der Fall, zumindest habe ich einige wenige auf dem Desktop, die schon einige Tage darauf und immer noch sind.

Vielleicht hat hier noch jemand eine andere Idee, wie ich an die Daten kommen könnte? Wäre klasse, da es sich um Bilder eines 2x75jährigen Geb. handelt.
Von unserem ITsupport habe ich bisher auch keine andere Hinweise bekommen, als die Dateien zu suchen.... :-(

Danke im Voraus!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben