deinstallation von antivirensoftware funzt nicht!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

elrico

Guest
#1
hallo!
ich habe meinen oldie laptop mit G-Data antivirensoftware von aol ausgestattet. leider zu spät auf die systemanforderungen geblickt (win 98se...). nun wollte ich deinstalltieren, da das system nun lahmt, aber die deinstallation läßt sich nicht durchführen. weder übers eigene deinstallationsprogramm noch über sytemeinstellungen/software/entfernen.
Hardware:
acer notebook 370;pentium mit 133 mhz,80mb ram,win95b
weiß jemand rat? evtl. manuelle entfernung möglich (ogottogott...ichahne fürchterliches...) :mad:
gruß, elrico
 
C

cybertommy

Guest
#2
Re: deinstallation von antivirensoftware funzt nicht!?

Du ahnst richtig ....

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die ganze Kiste neu zu formatieren!
Ich kenn das Problem, denn selbst bei neueren Betriebssystemen bleiben immer Reste von Antiviren- oder Firewalltools vorhanden!
Ich würde nicht länger suchen, sondern einfach die Kiste neu aufsetzen! Ist glaub ich einfacher, als wenn du versuchst das manuell zu löschen!
Und wer weiß womöglich beschädigst du deine Maschine durch manuelles Löschen so, dass dan gar nix mehr geht... ;)
 
W

www-dualdisk-de

Guest
#3
Re: deinstallation von antivirensoftware funzt nicht!?

Eine Neu-Installation empfehle auch ich hier, am besten mit einer Formatierung der ganzen Festplatte.

Vorher aber sicher gehen, dass das Diskettenlaufwerk booten kann und das CD-ROM Laufwerk unter DOS erkannt wird.
 

rolfpower

Erfahrener Benutzer
#4
Re: deinstallation von antivirensoftware funzt nicht!?

Hallo elrico

Schau mal unter Programme G-DATA hat einen eigenen Uninstaller. Dann hast den ganzen Ärger

mit der Neuinstallation gespart.

gruss rolfpower
 

Goekhan

Erfahrener Benutzer
#5
Re: deinstallation von antivirensoftware funzt nicht!?

Lade dir einfach mal eine Testversion von TuneUp2006 runter.Da kannst du alles, was in der list steht "Software" ganz einfach und schnell löschen.Das klappt auf jeden fall

Bis dann

Gökhan
 
M

Morpheus20

Guest
#8
Re: deinstallation von antivirensoftware funzt nicht!?

um gottes willen.... dualdisk als junior member...
 

Goekhan

Erfahrener Benutzer
#10
Re: deinstallation von antivirensoftware funzt nicht!?

HAHAHAHAHAHA

Das ist mir ja letztens aufgefallen. Ihr seit mich welche hey :lach
Ach nein ich bin sowieso sehr selten drinnen daher.Muss mal öfters darauf achten

Hehe bis dann

Gökhan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben