Desktopinhalt per LAN an ShowCenter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

winam

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

wie kann ich das Bild eines Rechners (Desktop) per LAN an meinen TV senden?
Ich habe an meinen TVs je ein Pinnacle ShowCenter. Ich dachte mir nun, das ich auf dem Rechner eine Server-Software installieren könnte, die das was ich auf dem Desktop sehe nun an mein ShowCenter schicken kann, damit ich es auf meinem TV sehen kann.
Ist das möglich?
grüße winam
 

winam

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo,
danke für die Antwort.

Ich habe die Original CD, jedoch kann ich mit der Software kein Desktop inhalt streamen und auch nicht unter vista installieren,
 

winam

Erfahrener Benutzer
#5
Um genauer zusein, es lässt sich installieren, jedoch bekomme ich dann probleme mit meinem rechner. sprich es nicht vista kompatibel.

es gibt leider keine updates


gruss winam
 

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#6
Dann würden mir noch 2 Möglichkeiten einfallen. Die software vom Hersteller runterladen und dann mit deinem Key aktivieren, vielleicht ist die CD fehlerhaft. Oder eine XP VM aufsetzen und dann streamen.
 

winam

Erfahrener Benutzer
#7
Danke für Eure Antworten.

Ich habe auch die Software vom Hersteller verwendet, aber auch dies geht nicht.

Die Hersteller software kann den desktop inhalt leider nciht streamen, das weiss ich noch von meinem alten xp rechner


gruss winam
 

winam

Erfahrener Benutzer
#9
Nein, das habe ich nicht. Das Problem ist aber auch, das ich leider auch nicht weiss wie ich mit wmp12 streame usw. nutze den sogut wie garnicht mehr.


kann mir da jemand helfen
 

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#10
Wenn du den WMP startest, hast du oben im Menü die Option "Streamen". Dort kannst du dann alle Optionen auswählen, wer Zugriff drauf hat, ob man den Player vom Streamclient aus steuern kann etc.

Wie man das nun ganz genau macht, werde ich dir aber erst morgen bzw. spät Nachts sagen können und ob man dazu Win7 haben muss ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben