*Dringend*Winxp Kann nicht laden und Neuinstallation geht nicht !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

Tyanboy

Guest
#1
Hallo,community !
Kann mir jemand von euch weiterhelfen ? :danke:
Ich hatte vorher windows vista auf meinem pc nun habe ich win xp neuinstalliert und mitten von der installation abgebrochen .... dann habe ich ihn neugestartet und es kommt die fehlermeldung :"Betriebssystem konnte nicht geladen werden _ "Ich kann auch nicht das installations menu öffnen ! Kann mir jemand von euch bitte weiterhelfen ?
 

Sini

Administrator
#3
re

Hallo



Manchmal hilft auch die brutale Methode so dumm es klingen mag.
Festplatte abstecken, 2 Minuten warten und wieder anstecken.
Danach sollte die Neuinstallation wieder klappen das gleiche Problem hatte ich auch mal.Und da Du sowieso Dein System neu aufsetzen willst, ist es gleichgülltig ob die Daten verloren gehen ich nehme an Du hast alles vorher gesichert.


Du könntest auch noch versuchen beim Hochfahren des PC-s die F9 Taste gedrückt halten, und dann dort CD-ROM auswählen. Sollte auch klappen.



MFG: Pennywise:super:




Hallo,community !
Kann mir jemand von euch weiterhelfen ? :danke:
Ich hatte vorher windows vista auf meinem pc nun habe ich win xp neuinstalliert und mitten von der installation abgebrochen .... dann habe ich ihn neugestartet und es kommt die fehlermeldung :"Betriebssystem konnte nicht geladen werden _ "Ich kann auch nicht das installations menu öffnen ! Kann mir jemand von euch bitte weiterhelfen ?
 
T

Tyanboy

Guest
#4
Hi, ich bins wieder hab den stecker aus der festplatte rausgezocken (2)
Und dann nach 5 minuten wieder rein angemacht "Das gleiche":super:
Und nun ? ich drück f9 und nix passiert lange gehalten und kurz mehrmals gedrückt .

Ich hab mitten in der installation oder formation einfach abgebrochen (Pc neugestartet,Ich glaube ich hab grad formatiert)Und wenn ich den pc mit eingelegter cd starte passiert einfach nix er bootet und nach der anzeige kommt ein _ und dann steht da Betriebssystem konnte nicht geladen werden .
Ich hoffe er wird wieder laufen ich muss meinen steam account bestäten ausm ebay weil der verkäufer die pws gleich ändert ....

OK wer noch was weis bitte raus damit !;(
 
M

McGee

Guest
#5
Stell im Bios mal die Bootreihenfolge so ein, dass zuerst von CD geladen wird.

Hört sich so an, als ob der Rechner erkennt dass Windows "installiert" ist, danach aber keine Dateien zum Booten findet (wegen der halben Formatierung).

Wenn das nicht hilft, lad dir mal eins der Programme aus DIESEM THREAD runter und lösch erstmal die Festplatte. Wenn es danach immernoch nicht geht, wird deine Platte wahrscheinlich was abbekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tyanboy

Guest
#6
Ja ok mach ich aber kannste mir sagen wie ich des mitm bios mach mit der bootreihenfolge bin 13 xD hab noch nie was im bios umgestellt ...:daumenhoch:
 
#7
Du musst während des Bootens die Entf-Taste gedrückt halten um ins Bios zu gelangen. Dort suchst du nach der Boot Reihenfolge bzw. den Boot Devices.

Dort stellst du dann die Reihenfolge ein, in der auf den Laufwerken nach Boot-Informationen gesucht werden soll, also erstmal im CD-Laufwerk, dann auf der Festplatte.

Aber wenn du dort nichts verstellt hast, sollte das eigentlich schon der Fall sein...
 
T

Tyanboy

Guest
#8
WOw ihr seid super ! echt tolles board habs geschaft so jetzt muss ichs nur noch installieren :danke:
Aber ich hab grad noch ein problem beim paritationen erstellen .... kann mich jemand bitte im icq adden ?
Is nur ne kurze frage .... bin vista gewöhnt xD

453184248

Wenn icq nummern posten verboten ist dan Tschuldigung ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sini

Administrator
#9
re

Hallo


Mit diesem Tool kannst Du eine Partition anlegen es erklärt sich alles von selbst. ------> Partition Magic

PS: Du hättest schon beim Formatieren eine neue Partition anlegen können.:zwinker:



MFG: Pennywise


WOw ihr seid super ! echt tolles board habs geschaft so jetzt muss ichs nur noch installieren :danke:
Aber ich hab grad noch ein problem beim paritationen erstellen .... kann mich jemand bitte im icq adden ?
Is nur ne kurze frage .... bin vista gewöhnt xD

453184248

Wenn icq nummern posten verboten ist dan Tschuldigung ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben