DVD Laufwerk brennt keine CD mehr nur DVD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hölschi

Neuer Benutzer
#1
Hallo

ich habe ein ziemlich komisches Problem.
Bislang lief mein DVD Laufwerk problemlos. Ich konnte alle CD´s und DVD abspielen und Dateien auf CD´s und DVD brennen. Jetzt war meine CD-R Spindel leer und ich habe mir eine neue bei Penny gekauft. Ein paar CD´s konnte ich brennen und auf einmal hat er die leeren CD nicht mehr erkannt. Ich habe dann mal stichprobenartig verschiedene CD´s aus der Spindel genommen und probiert. Ein paar hat er dann auch wieder erkannt.

Ich dachte das die CD´s Schrott sind und habe knapp 40 Stück weck geworfen und mir eine neue Spindel gekauft (Medion). Aber es ist das gleiche Problem.:rolleyes: Leere CD´s erkennt er nicht. Gebrannte CD´s, ebenfalls Medion, öffnet er problemlos. Auch kann ich DVD´s brennen und abspielen ohne probleme.

Hat jemand eine Idee? Ist das Laufwerk hinüber oder eher Softwareproblem?

Ich arbeite mir XPund der Rechner ist von Siemens - was braucht Ihr noch für Infos und wo finde ich diese ggf? Ich bin da jetzt nicht der Fachmann:(

Währe super wenn da jemand einen tipp hätte.

Schöne Grüße
Hölschi
 

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#2
Ich würde mal eher sagen es liegt an den CDs. Diese Billigdinger von Medion sind eigentlich nutzlos. Hab die damals auch gekauft, und ich konnte direkt mal die Hälfte wegwerfen, weil die einfach nicht erkannt wurden (Und zwar in gar keinem Laufwerk). ist keine Seltenheit.

Ich würde die CD-R von Medion kaufen, aber nicht aus der Spindel sondern in den Slim Hüllen, die haben (zumindest bei mir) noch nie Probleme gemacht.

Lieber 1x mehr zahlen als 3x Neukaufen =)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben