Einfügen funktioniert nicht mehr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Logo

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
ich habe einen neuen PC mit Win7 und seitdem folgendes Problem:

Bisher konnte ich an meinem alten PC (Winxp) eine Datei kopieren und auf dem Desktop den ich mit meiner Remoteverbindung erreicht habe, mit dem Befehl "Einfügen" eben wieder einfügen. Jetzt kann ich zwar die Datei kopieren, aber beim Einfügen ist dasFeld grau hinterlegt und ich kann die Datei nicht mehr einfügen. Weiß jemand, warum bzw. hat das mit Win7 zu tun? Dankeschön!
 

silberstein

Erfahrener Benutzer
#6
Das Copy & Paste - Problem im Zusammemhang mit einem Remote Desktop wird im WWW ziemlich häufig diskutiert (schon seit 2007, also vor Windows 7), eine Lösung wurde nicht gefunden, ein Windows Bug wird vermutet.

Viele Nutzer des Smartphone-Betriebssystem Windows7 Phone 7 beklagen sich, dass Microsoft im neuen Betriebssystem Copy & Paste weggelassern hat.

Halte es für möglich, dass sich auch bei Windows 7 für PC hier etwas verändert hat.
 

AnderL84

Neuer Benutzer
#7
Hatte das Problem mit dem Remotedesktop auch schon, dass ich nichts kopieren konnte. Dachte das geht generell nicht?! Wie hast Du das denn mit XP gemacht, das hatte ich früher auch und hat auch nicht funktioniert...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben