Er macht mich noch wahnsinnig. Inspiron 1720 Dell Laptop

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
F

Fearana

Guest
Hallöchen ihr Lieben,

seit Anfang des Jahres bin ich im Besitz eines Notebooks von Dell.
(Ich schreib jetzt mal alles ab weil ich keine Ahnung habe was ihr wissen müsst um das einschätzen zu können welche Leistung dieses Notebook hat)
Also:
Inspiron 1720 Core 2 DUO T7250 2.00GHZ 800 2M
Arbeitsspeicher: dual-channel 2048 MB 667 MHz DDR2 SDRAM
320 GB 5400RPM Serial ATA Dual Hard Drive(2X160 GB)
NVIDIA GeForce GO 8600M GT with 256 MB DDR2 dedicated graphic memory
Betriebssystem ist Windwows Vista.

SO nun mein Problem, ich habe mir damals diesen Latop gekauft da ich beruflich viel unterwegs war aber dennoch mein Hobby -> World of Warcraft und Sims 2(mit allen Addons) spielen nicht einschränken wollte.

Die ersten Wochen verliefen soweit problemlos.
Danach fing es an, Abstürze. Entweder hatte ich nur einen schwarzen Bildschirm und das Spiel lief im Hintergrund weiter und auch TS oder Skype war noch aktiv und man konnte mich hören und ich konnte die anderen hören.
Aber ich konnte NICHTS machen gar nichts, somit musste ich den Laptop jedesmal runterfahren. Manchmal wurde der Bildschirm schwarz und danach gabs nen Bluescreen mit dem Fehlercode 116.
Und das hält sich so bis heute hin.
Diese Abstürze habe ich überwiegend im WOW.
Bei Sims2 ja da frag ich mich jedesmal hat der Laptop wirklich 2000arbeitsspeicher oder nicht.
Der krüppelt sich da einen ab hat ewige Ladezeiten da macht das ganze Spiel keinen Spaß.
Nach dem ganzen Ärger hab ich bestimmt schon 10 mal mit der Hotline von Dell auseinandergesetzt. Irgendwann kam dann auch mal ein Techniker und hat den Lüfter wie die Grafikkarte ausgetauscht, die beide total voll mit Staub waren.
Naja danach war 2 Tage Ruhe und der ganze Spaß fing wieder von vorne an.
Zudem kamen jetzt noch Grafikverzerrungen. Ich fuhr das Ding hoch und alles war verschwommen und verzerrt das hatte ich jetzt schon 2-3 mal.
Solangsam muss ich sagen geht mir diese Kiste dermaßen auf den Keks und ich hab über 1000 Euro dafür hingeblättert.

Ich habe irgendwie das Gefühl das nicht das drin steckt was drauf steht. Aber wie kann ich das kontrollieren?
Und was kann ich verbessern oder sollte ich den Laptop wirklich umtauschen?
Ich hatte mich jetzt hier schon durchgelesen. Und viele schreiben das ein PC zum zocken eindeutig die bessere Variante ist.
Mir gehts aber um die Flexibilität die ich mit einem Notebook habe. Naja wenns gar nicht anders gehen würde, dann würde ich mir auch einen PC kaufen weil die Abstürze gehen mir ja dermaßen auf die E*i*e*r.

Ich be:danke: mich im voraus schonmal für die Beiträge!

Falls ihr wisst wo man günstige aber gute Laptops/PC herbekommt dann postet mir Links ;)

Liebe Grüße
Fearana

Vielleicht wird dein Laptop / deine Grafikkarte zu heiß.

Die Temperatur der Grafikkarte kannst du in der Nvidia Systemsteuerung kontrollieren. -> Einfach Rechtsklick auf Desktop > Nvidia Systemsteureung...

Prozessor und Arbeitsspeicher kannst du in der Systemsteuerung unter System überprüfen. Wenn du detailliertere Infos zu deinem System haben möchtest kannst du diese mit Sandra Lite ermitteln.

SiSoft Sandra Lite XII.2008.SP2c - Download - CHIP Online

F

Fearana

Guest
Das die Grafikkarte zu heiss sein könnte hab ich auch schon gedacht und es war auch der Fall. Nachdem der Elektriker die besagten Teile ausgewechselt hatte wurde Laptop bei weitem nicht so heiss wie ich es vorher erlebt hatte.

Nur leider hat sich rein GAR NICHTS, entweder Leistung oder Abstürze geändert.
Selbst wenn ich die Kiste morgens hochgefahren habe, er also noch abgekühlt war, meinte er rumzicken zu müssen und ich hatte innerhalb der ersten halben Stunde 2 Abstürze oder eben diese Grafikverzerrung.(Das Problem hab ich erst seitdem der Techniker dagewesen ist)

Das kann einen echt gaga machen.
Aber danke für den Link ich werde das mal austesten.

Ach ja angeblich hat der Fehlercode 116 auch absolut nichts mit der Grafikkarte zutun es soll laut Bekannten ein Netzwerkfehler sein.
Keine Ahnung was das genau heisst...

Liebe Grüße
Fearana

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
Hi

also ich hab da ein kleines Programm wo aufgelistet ist welcher Fehlercode was bedeutet, komischwerweise ist der Fehlercode 116 nicht aufgeführt *amkopfkratz*

So ich nehme an beim Fehlercode 116 handelt es sich um den 0x0093 Fehlercode. Der sagt aus, dass zum Ausführens eines Befehls/Programms nicht genug Ressourcen vorhanden sind. Also würd ich ma auf Arbeitsspeicher tippen.

Und Nuja... Laptops und zocken sind eigentlich 2 verschiedene Welten, zumindest halt ich Laptops für Arbeitsgeräte und PCs sind zum zocken da. Einmal weil ein Laptop erstens weniger Power hat und 2 auf Akku läuft :D

Welcher PC für dich passend ist kann ich so nicht sagen, wenn du hier sagst wozu du ihn nutzen willst, lässt sich ein System zusammenstellen was angepasst ist an dich. Am besten immer einzelteile kaufen, Fertig-PCs sind meistens ein großer Haufen schrottreifen Blechs (Naja mittlerweile ist selbst das Plastik ^^).

Gruß Supersani

winam

Erfahrener Benutzer
@Fearana
schau mal hier
Dell XPS laptops for gaming

den M1710 XPS Gen2 habe ich spiele aber mit dem Gedanken auf den 1730 umzusteigen.

Die Dell Laptops bekommst du mit Glück auch bei ebay durchaus mal verhältnismässig günstig.

Gruss winam

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben