EXcel Tabellen in Corel einfügen - wie gehts richtig???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marcusmc

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

ich möchte gern eine Excel Datei in Corel einfügen - um dann um die Tabelle einen fabrigen Rahmen und ein Logo auf die erste Seite zu setzen - es soll ein A4 Flyer im 6 Seiten Zick-Zack Falz werden.

Ich benutze Corel Draw 6 - ist zwar schon ein paat Tage alt, aber hat mich bisher nie im Stich gelassen - und Office 2007.

Sobald ich also im Corel die Excel Datei einfügen will, kommt nichts ausser dem ersten Wort - und dann "hat Corel ein Problem festgestellt und muss beendet werden .... " - geht also einfach aus.

Was mache ich falsch bzw. wie wirds richtig gemacht???

Habe zuerst die Hälfte des Flyers nur im Corel gemacht - aber das ist ziemlich aufwändig, weil alles ausgerichtet und dann gruppiert werden muss usw. - also dachte ich mir dann nimm einfach ne Tabelle, farbigen Rahmen drum, Logo vorn drauf - und fertig .....

Geht aber nicht so richtig ......


Danke für eure Hilfe,

Gruß

Marcus
 

andreaskf

Erfahrener Benutzer
#2
Soweit ich weiß werden bei der Corel Draw Funktion importieren - diese sollte dafür ja verwendetwerden - mit voreingestellten Filtern gearbeitet werden.
Mir ist bekannt, dass diese Fehlermeldung immer dann kommt, wenn Corel Probleme mit Treibern oder Filtern hat. Das ist so eine Art Schutzmaßnahme von denen, das die bei jedem kleinen "Ich weiß nix damit anzufangen" diesen Fehler einblenden.
Abhilfe schafft da evtl. ein Update - weil Du ja Version 6 hast, die nun wirklich schon so einige Jahre alt sein dürfte. Dazu Office 2007 - mich wundert das es überhaupt funktioniert.

Wenn das nichts bringt, dann mach doch aus der Tabelle mit Corel Capture eine Grafik und die kannst Du dann ja beliebig weiter bearbeiten.

Hoffe es war etwas dabei was weiterhilft.

miG
 

andreaskf

Erfahrener Benutzer
#4
@ Supersani
Hallo. Ja da hast Du wohl recht, denke aber Du kennst Corel nicht so gut. Dein Tip "Screenshot + zuschneiden" ist für "Corel-Nutzer" das was ich gesagt habe mit:
Wenn das nichts bringt, dann mach doch aus der Tabelle mit Corel Capture eine Grafik und die kannst Du dann ja beliebig weiter bearbeiten.
@ marcusmc
Hab mal die ersionen genauer geprüft. Nun muß ich nachtragen, das ein Update sicher nicht recht weiterhelfen wird. Daher besser den Tip mit dem Screenshot/Corel Capture benutzen.

miG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben