Explorer.EXE muss beendet werden...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
L

Loman

Guest
#1
Hi Leute.

Ich hab seit kurzem das Problem, dass immer wenn ich den PC hochfahre/neu starte kommt sobald er im Windows ist 'Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden'.
Das wirkt sich dann auf das ganze System aus. Ich kann zwar alles ganz normal machen aber es geht alles sehr sehr langsam.
Seitdem ich dieses Problem hab is auch mein vsmon (kA was das is) recht hoch.

Bitte um Hilfe....

mfg Loman
 

rolfpower

Erfahrener Benutzer
#2
Re: Explorer.EXE muss beendet werden...

Hi Loman
Vsmon sieht schon nicht vertraulich aus.Wenn man wüsste welches Windows und andere Komponenten du fährst, wäre die Diagnose schon möglich.
Schau das alle Programme geupdatet sind, vor allem die neuesten Sicherheitspatches.
Dann schau mal in >laufende Programme,ob Win32/Vsmon.exe oder so drinsteht. Scanne mal mit Ad-aware,Spybot, AV Programm und andere. Findest Du nichst, dann Fix mal mit HiJackThis und melde Dich später.

MfG rolfpower
 
A

Arni

Guest
#3
Re: Explorer.EXE muss beendet werden...

moin :)

vsmon.exe gehört zu zone alarm, also keine gefahr. trotzdem würde ich den rechner mal komplett durchchecken.

trouble mit der explorer.exe und gleichzeitiger anstieg der cpu belastung durch den firewall (speziell zone alarm) kenn ich auch von ein paar "kollegen" mit durchgehend saugendem emule.

gruß arni :)
 
L

Loman

Guest
#4
Re: Explorer.EXE muss beendet werden...

jo hab ich auch rausgefunden das vsmon zu zone alarm gehört.
hab jetzt n paar antivirenprogis laufen gelassen und da hats mir angezeigt das msconfg.exe mit nem virus infiziert is...nur das progi konnt den nicht entfernen.

wie bekomm ich den weg?

[Editiert am 12/7/2004 von Loman]
 

rolfpower

Erfahrener Benutzer
#5
Re: Explorer.EXE muss beendet werden...

Hi Loman
Gibt es Angaben über den Virusbefall (Name oder so ?). Welchen AV hast Du eingesetzt.
Lokalisiere mal den Virus. AntiVir müsste ihn eigentlich löschen können.

MfG rolfpower
 
L

Loman

Guest
#6
Re: Explorer.EXE muss beendet werden...

'Die Datei C:\Windows\system32\msconfg.exe enthält Signatur des Wurmes Worm/SdBot.JG.1
Soll diese Datei gelöscht werden?'

Kann ich die Datei ohne weitere löschen???
 

rolfpower

Erfahrener Benutzer
#7
Re: Explorer.EXE muss beendet werden...

Hi Loman
Kannst Du löschen !
Gehe nochmal mit Ad-Aware durch und wenn alles clean sein sollte, sortiere mit RegClean oder
Tune-Up die Registry.

Viel Erfolf wünscht rolfpower
 
L

Loman

Guest
#8
Re: Explorer.EXE muss beendet werden...

super vielen danke :D
funktioniert wieder einwandfrei.

vielen lieben dank
mfg Loman
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben