FAT32 Formatierung unter XP und Vista größer als 32GB

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

winam

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,
ich habe ein ShowCenter 250HD der Firma Pinnacle Systems. Dieses Gerät hat einen USB-Port mit dem ich eine externe Festplatte anschließen kann. Leider unterstüzt das Gerät nur Platten mit dem FAT32 System. Nun suche ich eine möglichkeit eine externe USB-Festplatte mit 120 GB in FAT32 zuformatieren.

Im Internet fand ich einige Tools, jedoch klapptge das nicht so richtig, da die Freeware nicht startete. Unter Windows XP kann ich ja nur maximal 32GB zu FAT32 formatieren.

Ich habe in der Kommandozeile "cmd" "format X: FH:fat32" oder so ähnlich probiert, erst nach der formatierung wurde gemeldet, das die Festplatte zugroß ist oder so ähnlich.

Könnt Ihr mir noch einen Tip geben?


Gruss winam
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben