fehler beim hochfahren win95

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
hallo leute,
mein bruder hat folgende fehlermeldung (glaube im dos) beim hochfahren, besser gesagt, PC läuft nur bis zu diesem punkt an und weiter nicht, vielleicht kann irgendwer weiterhelfen was zu tun ist:

C:WINDOWSCOMMANDDISPLAY.SYS
Datei config.sys enthält Fehler in Zeile 4

und

C:WINDOWSCOMMANDCOUNRY.SYS
Datei config.sys enthält Fehler in Zeile 5


gruss Jekkov
 

Vangelis

Administrator
#2
Re: fehler beim hochfahren win95

Hi

Hast du ein scandisk gemacht??

Wenn nicht dann Booten am besten von einer bootfähigen Diskette, und Tippe scandisk.exe

 
F

FunTigger

Guest
#3
Re: fehler beim hochfahren win95

hi jekkov

wenn du denn rechner mit einer boot disk gestartet hast öffne doch mal die config.sys mit dem editor und schaumal nach was in den reihen 4 und 5 steht.

damit kann man dann mehr anfangen und dir weiter helfen.

mfg funtigger
 
#4
Re: fehler beim hochfahren win95

scan disk....vor lauter bäume....
kann aber noch etwas dauern in zeile 4 bzw. 5 zu kommen, bruder macht praktikum und kommt nächste zeit nicht an seine kiste. falls dann noch fragen auftauchen, komme ich wieder auf´s forum zurück, danke erstmal.

J
 
C

CGB

Guest
#5
Re: fehler beim hochfahren win95

Hey,
sieht nach falschen Einträgen in den Zeilen aus, mach es wie Fun Tigger sagt!!!

Gruß CG :thumbup:
 
C

cybertommy

Guest
#6
Re: fehler beim hochfahren win95

Goooogle mal ein bisschen, und such die eine config.sys
Dann kannst du vergleichen was in Zeile 4 bzw. 5 steht!

Wenn nicht, dann solltest du jemanden auftreiben, der noch WIN 95 hat (wird schwer werden) und ihn bitten, dass er dir seine config.sys gibt!
Die kannst du dann über DOS reinkopieren (von der Diskette) und dann sollte wieder alles funktionieren :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben