Findet den Server nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo
habe folgendes Problem: Die ersten fünf bis sechsmal komme ich ins Internet einwandfrei, dann kommt der Fehler< findet den Server nicht>.Dann ziehe ich am Router ( DL-Link 300 DIR ) den Stecker und nach einer Minute stecke ich in wieder ein. So komme ich dann wieder ins Internet bis zu sechs mal. Habe Drahtlosverbindung.

McFly

Erfahrener Benutzer
Schau mal, wenn er keinen Server findet, ob überhaupt noch Kontakt zum Internet besteht (Taskleiste / Infobereich / Netzwerk anzeigen lassen ).

Pit87

Erfahrener Benutzer
Aber die Verbindung zum Router ist noch da?

Welchen Stecker bzw. welches Kabel ziehst du am Router? das in der "DSL" Buchse das vom Splitter kommt?

Hallo
Die Verbindung zum Router ist da. Ich ziehe das Netzkabel (Stromkabel ) vom Router und ca: zwei Minuten später stecke ich den Stecker wieder rein.Dann Boote ich den PC wieder hoch und komme dann wieder ins Internet.

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
Seit wann besteht das Problem?
Hast du davor etwas verstellt?
WOhnst du in der Stadt oder auf dem Land?

Schau mal ob dein Router evtl. zu heiss ist. Einfach mal anfassen und wenn sich das PLastik verformt, dass ist er definitiv zu heiss (wie bei meinem Router
)

Hallo
das problem habe ich seitdem ich den Router dazwischen habe. Zuerst war der Laptop (drahtlos) mit mein PC-Kabel verbunden. Jetzt habe ich mein PC auch drahtlos angeschlossen mit ein USB Stick. Ich wohne in Berlin. Der Router hat normale Temperatur.

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
Welchen Router hast du, und klemmt der hinter einem Modem oder direkt am Amt?

Klingt für mich als ob der Router irgendwas nicht auf die Reihe kriegt, mal die Logfiles gelesen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben