Handygerechte Webseite erstellen

tellron

Neuer Benutzer
#1
Ich will eine für Smartphones und Tablets optimierte Webseite erstellen. Ich habe bei meiner Recherche jedoch kein Tool finden können, mit dem ich speziell NUR solche Webseiten erstellen könnte. Dieser Artikel war zwar sehr hilfreich und das Google Tool dabei ist auch sehr nützlich, aber ich suche etwas um diese Seiten selbst erstellen zu können. Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
Ich will eine für Smartphones und Tablets optimierte Webseite erstellen. Ich habe bei meiner Recherche jedoch kein Tool finden können, mit dem ich speziell NUR solche Webseiten erstellen könnte. Dieser Artikel war zwar sehr hilfreich und das Google Tool dabei ist auch sehr nützlich, aber ich suche etwas um diese Seiten selbst erstellen zu können. Wer kann helfen?
Hey- der Artikel ist zwar hilfreich, aber was mir definitiv als Punkt in Punkto Handyfreundlichkeit fehlt, ist eine kurze, gut zu merkende Domain... finde das deswegen gerade für Smartphones und Tablets so wichtig, weil man das ganze ja eintippen muss- und ich würde eine seite lieber nicht besuchen wo man viel tippen muss. nachschauen, ob ein kurzer Name noch frei ist, kann man z.b. mit einer so genannten Whois Domainabfrage - der Vorteil ist, man kriegt auch gleich angezeigt, wer der aktuelle Besitzer ist. Hoffe das hilft dir weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben