Ich bekomme meinen Rechner nicht mehr gestartet

Udo

Neuer Benutzer
#1
Ich habe folgendes Problem.Mein Rechner fährt nicht mehr hoch.Ich habe Windows 7 drauf.Wenn ich den Rechner starte,dann klackt das immer so komisch.Ich vermute das die Festplatte einen mitbekommen hat.Gibt es nicht die Möglichkeit den Rechner wenigstens 1x ans laufen zu bekommen,damit ich wenigstens wichtige Dateien sichern kann ?
 

Pit87

Erfahrener Benutzer
#2
Mein Rechner fährt nicht mehr hoch.
Wenn ich den Rechner starte,dann klackt das immer so komisch.
Was denn nun? Du musst schon etwas genauer sein wenn wir dir helfen sollen.

1. Kannst du den Rechner noch einschalten? Wenn ja, wie verhält er sich genau bzw. bis zu welchem Punkt fährt er hoch?
2. Was klackt komisch bzw. welches Bauteil ist vom höhren her dafür verantwortlich.

Ich vermute das die Festplatte einen mitbekommen hat.
Mitbekommen wovon? hattet Ihr ev. ein Gewitter oder sowas, Überspannungsschaden?
Ausserdem, wenn nur die Festplatte einen weg hätte würde zumindest das Bios versuchen zu booten und dann sollte auch eine entsprechende Fehlermeldung wegen der Festplatte angezeigt werden.

Gibt es nicht die Möglichkeit den Rechner wenigstens 1x ans laufen zu bekommen,damit ich wenigstens wichtige Dateien sichern kann ?
Ob man deine Mühle wieder ans laufen krigt kann man wegen der waagen Fehlerbeschreibung und der offenen Fragen so nicht beantworten.
Aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit die Platte auszubauen und in einem anderen PC anzuschliessen (intern oder über USB-Adapter) und dann deine Daten zu kopieren.


Ich schlag vor du beantwortest mal die Fragen, dann kann man eventuell mehr sagen.
MfG Peter
 

Udo

Neuer Benutzer
#3
Also:Mein Rechner lässt sich starten - nach kurzer Zeit kommt dieses klacken - danach zeigt er mir an das ich die Windows CD einlegen soll und wenn ich das getan habe lädt er weiter - nach geraumer Zeit bekomme ich einen blauen Bildschirm und es werden mir verschiedene Möglichkeiten angeboten fortzufahren - (reparieren - Windows neu aufspielen und dergleichen ) - aber egal welche Sache ich machen möchte - es passiert weiter nichts - zum neu aufspielen zeigt er mir an das ich zu wenig Platz dafür habe(brauche etwas über 9 GB - mir stehen aber nur 7,5 GB zur Verfügung) - reparieren geht auch nicht - also tut sich weiter nichts - ich habe auch nicht soviel Ahnung als das ich wirklich zurecht komme - Bitte habt ein wenig Verständnis dafür
 
#4
Also:Mein Rechner lässt sich starten - nach kurzer Zeit kommt dieses klacken - danach zeigt er mir an das ich die Windows CD einlegen soll
Das ist alles? Keine Fehlermeldung? Kein Hinweis wie "No Boot-Device found" oder Ähnliches? Was steht da genau?

und wenn ich das getan habe lädt er weiter - nach geraumer Zeit bekomme ich einen blauen Bildschirm und es werden mir verschiedene Möglichkeiten angeboten fortzufahren - (reparieren - Windows neu aufspielen und dergleichen ) - aber egal welche Sache ich machen möchte - es passiert weiter nichts - zum neu aufspielen zeigt er mir an das ich zu wenig Platz dafür habe(brauche etwas über 9 GB - mir stehen aber nur 7,5 GB zur Verfügung) - reparieren geht auch nicht - also tut sich weiter nichts -
Was genau möchtest du denn machen? Willst du Windows neu aufspielen? Dafür müsstest du vorher die Festplatte formatieren wodurch aber alle gespeicherten Daten verloren gehen würden.
Warum funktioniert die Reparatur nicht? Bekommst du an dieser Stelle keine Meldungen, wesshalb es nicht geht?

Hast du mal das Gehäuse aufgeschraubt, um den Ursprung des Klackens näher zu bestimmen?

ich habe auch nicht soviel Ahnung als das ich wirklich zurecht komme - Bitte habt ein wenig Verständnis dafür
Keine Sorge, dafür sind wir doch da und du wärst nicht hier, wenn es anders wäre.. ;)
 
Oben