Integriertes Mikrofon funktioniert nicht mehr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Debby

Neuer Benutzer
#1
Hallo =))
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin langsam echt verzweifelt. X( Habe ein MSI VR 630 und habe Windows Vista. Da mein Laptop sehr kaputt war und garnichts mehr ging musste ich meinen Laptop formatieren. Seitdem funktioniert mein integriertes Mikrofon nicht mehr, es wird angezeigt und es steht dass es einwandfrei funktioniert, aber z.B. mein MSN Messenger, BlogTV, etc. klappt es nicht. Außerdem war auf meinem Computer (schon von anfang an) ein Programm namens Crazy Cam Suite installiert, wo ich Videos und Schnappschüsse via integrierte Webcam machen konnte, dieses kann ich auch nicht mehr installieren. Aber das ist eigentlich nicht so wichtig, ich dachte nur es könnte dazu beitragen dass mir jemand hilft.
Vor dem Formatieren funktioniere alles prima, ich hatte keine Probleme mit meinem integrierten Mikrofon!
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter, hab (meiner Ansicht nach) echt schon so gut wie alles versucht.
Vielen Dank. =)

P.S.: Ich bin nicht so gut in Sachen Verstehen von Computersprache, ich wäre dankbar wenn ihr euch nicht zuu schwierig ausdrückt.

Ich freue mich auf Antworten =)) :zwinker:
 

Pit87

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo, wilkommen im Forum.

Kannst du mal im Geräremanager nachschauen ob da noch bei irgendeinem Gerät ein gelbes Fragezeichen steht.
Dein Problem klingt zunächst nach einem Treiberproblem. Hast dualle installiert?
Treiber gibts hier: MSI Technology GmbH - Insist on the Best

Da das Gerät aber angezeigt wird solltest du mal zu allererst nachschauen ob es in den Audio Einstellungen von Windows oder bei einer anderen Software auf stumm geschaltet ist.


MfG Peter
 

Debby

Neuer Benutzer
#3
Im Gerätemanager steht nirgenswo ein gelbes Fragezeichen, und bei den Audio Einstellungen ist alles ok. Das mit dem Treiber hab ich versucht, entweder hab ich es nicht hingekriegt oder das war nicht die Lösung. Eigentlich steht hier, dass alles funktionsfähig ist, es steht auch das das Mikrofon einwandfrei funktioniert, nur bei den Geräteeinstellungen ist kein aktives Mikrofon vorhanden.. =(

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.
LG, Debby
 

Pit87

Erfahrener Benutzer
#4
Ich glaube dennoch das es ein Treiberproblem ist da du ja eine Neuinstallation gemacht hast.
Wars eigentliche eine Installation mit Windows CD oder eine mit soner Recovery CD/DVD.

Hast du auch die Chipsatztreiber usw. installiert?
 

Debby

Neuer Benutzer
#5
AHHHHHH!! Ich habe das mit dem Treiber erneut versucht und es hat geklappt!! =)))
VIELEN VIELEN VIELEN DANK =))
Ich freu mich soo. =)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben