Internetverbindung wird andauernd unterbrochen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nmm86

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
im Netzwerk befinden sich ein Notebook Win7 und ein PC Win7. Das Notebook ist über die Drahtlosverbindung mit dem Netzwerk verbunden; der PC über Ethernet-Kabel mit dem Router. Seitdem ich das Notebook ins Netzwerk mit eingebunden habe, funktioniert die Internetverbindung nicht mehr richtig, d.h. alle paar Minuten wird die Verbindung unterbrochen und es erscheint das gelbe Warndreieck in der Statusleiste rechts unten. Wenn ich dann den Router ein-/ausschalte, funktioniert die Verbindung wieder für einige Minuten bis sie wieder kappt. Ich habe heute beobachtet, dass wenn nur der PC eingeschalten ist, die Internetverbindung einwandfrei klappt; wird aber auch das Notebook eingeschalten, so dauert es nicht lange und die Verbindung bricht ab. Kann es sein, dass irgendwo ein Konflikt zwischen den beiden Rechnern herrscht?
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, vlt kann mir ja jemand helfen, bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Notebook mit Win 7 64 Bit, PC mit Win 7 32 Bit, auf beiden ist Norton Internet Security 2011 installiert.

Danke!
 

nmm86

Neuer Benutzer
#3
Also es handelt sich vielmehr um ein Modem: Alice Gate 2 plus Wi-Fi. Mein Standort ist Südtirol/Italien. Durch die Telecom Italia wird dieses Produkt vertrieben. Ich weiß eben nicht, ob mir einer von Euch helfen kann.
lg
 
#4
Wie sind PC und Notebook mit dem DSL-Modem verbunden (Kabel oder Wireless)?

Hat das Modem irgendwelche Kontrolllämpchen; falls ja: was zeigen die an?

Ein Bekannter hatte mal ähnliche Probleme mit seinem DSL-Modem (er hatte allerdings nur ein Endgerät angeschlossen). Jedenfalls hat ihn das Modem regelmäßig aus dem Netz geschmissen und bei ihm stellte sich heraus, dass das Modem defekt war..
 

nmm86

Neuer Benutzer
#5
Notebook über Wireless, und PC mit Ethernetkabel ans Modm angeschlossen.
Folgende Kontrolllämpchen weist das Modem auf:
POWER: grünes Led, fix
ETH: grünes Led, blinkt
USB: kein Led
Wi-Fi: kein Led (weil Notebook nicht eingeschalten)
SECURITY: grünes Led, fix
ADSL: günes Led, fix
SERVICE: kein Led
VoIP: kein Led

Habe dann das Notebook eingeschalten, das Wi-Fi Netz wurde dann aber nicht gefunden, und somit immer noch keine Ledanzeige am Modem.... Dies passiert aber öfters.

Danke und LG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben