Internetverbindung zum Erbechen langsam - Ursache?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hdot12

Neuer Benutzer
#1
Hey, Leute.
Meine Internetverbindung ist inzwischen äußerst langsam.
Ich habe ein netbook, dass über Wlan auf einen PC zugreift, der mit LAN am Router ist.
Meine Leitung ist jetzt zwar nicht die Beste, aber die Verbindung ist drastisch schlechter geworden.
Ich bekomme jetzt nicht einmal mehr flüssige Skype Gespräche zu Stande.
Früher (vor ein paar Monaten) konnte ich problemlos über Skype reden und gleichzeitig ein Onlinespiel mit geringem Ping spielen.
Was ist passiert?

Viren etc. sollten eigentlich keine drauf sein, habe keine neuen Programme installiert, die für mehr Traffic verantwortlich sein könnten, Leitung/Router ist immernoch die selbe, mein Wlan Netzwerk ist verschlüsselt.

Weiß jemand, was ich tun kann?
 

Pit87

Erfahrener Benutzer
#2
Macht sich das Problem bei PC und Netbook bemerkbar oder nur bei dem Netbook?
Mach außerdem mal einen Tset-Download von deinem PC aus und teile uns mal mit wie hoch die Geschwindigkeit ist, und was für einen DSL-Anschluss du hast.
Das selbe vom Netbook aus.
So kann man dann vielleicht eingrenzen an welchem Gerät es liegt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben