Kaspersky

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi,

vor einer Woche hab ich mir KIS09 auf meinem PC installiert.

Nachdem mein PC hochgefahren ist, lädt er ca. 10-15min., kann in der Zeit nicht ins Internet oder auf meine Festplatte zugreifen.

Wenn ich bei Einstellungen: "KIS beim hochfahren des Computers starten" das Häkchen entferne und den PC neu starte, läuft alles einwandfrei. aber dann ist die Sicherheit des Computers bedroht (gelb).

Habt Ihr auch das Problem?

Systemvorraussetzung wird erfüllt, hab Vista.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sini

Administrator
#2
re

Hallo


Das liegt daran das Kaspersky sich die neuen Updates aus dem Web holt deswegen dauert der Systemstart länger aber 15 Minuten sind auf jeden Fall zu lange!

Du kannst nicht auf andere Programme und Internet nicht zugreifen?
Wie groß ist denn die Speicherauslaßtung? Was sagt der Task Manager?
Wieviele Prozesse hast du im Hintergrund laufen?

Hattest du das Problem auch mit einem anderen Anti Virenprogramm?


MFG:pennywise
 

tobe

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo,

also ich habe es selbst und muss zugeben, dass der Systemstart deutlich länger brauch wie sonst.
Wenn ich z.B. MSN starte und Verbinden möchte, zeigt er mir erst ein Fehler an, danach klicke ich nochmal auf Verbinden dann Funktioniert es - und das liegt an KIS, wie ich herausgefunden habe, wieso weshalb weiß ich auch nicht.

Aber, was für Computer-Komponenten hast du denn?
Vielleicht sind diese ja einfach etwas zu schwach um beim Systemstart alles schnell hinzubekommen, da soweit ich weiß KIS schon einiges an Resourcen verbraucht.
Ach ja, wenn die Systemvoraussetzungen erfüllt werden, heißt das meistens nichts.
Damit ein Programm / Spiel richtig gut läuft braucht man meistens mehr als angegeben wird.

Mfg Tobias
 
#4
Hi,

heute früh ist er sehr schnell hochgefahren, hat keine 2min. gedauert.:)

Taskmanager: Prozesse 65; CPU-Auslastung 50-70% (beim hochfahren); Phys.Speicher 83%

KIS hat beim ausführen von Opera ein Fenster geöffnet, irgendetwas Opera.exe Zugriff verboten. Das gleich auch beim VLC-Player und anderen Programmen.

Beim Norton360 hat ich so ein Problem nicht.

Kann man ein par Prozesse löschen, damit der schneller lädt?
In der Taskleiste rechts bei der Uhr, sind Symbole wie Rollen-Taste, NUM-Taste oder Adobe Foto Downloader, kann man die auch löschen und wie? Denn mit rechts klick gehts nicht.
 

Sini

Administrator
#5
re

Hallo


Du kannst die Programme Deaktivieren die sich mit dem PC hochfahren.

Start/ausführen/Msconfig/Systemstart

Hier alle Häckchen weg machen die du nicht benötigst.
Du kannst die Rechte und denn Zugriff selber einstellen welches Programm Zugriff auf Internet haben soll und welches nicht.

Deswegen kommt auch die Fehlermeldung.


MFG:pennywise
 
#6
Hi,

hab mein Problem auch bei Kaspersky gemailt, die haben geantwortet das ich den Registrywert ändern soll. Gesagt getan, hab den Wert von 1 (Boot) auf 2 (Automatic) geändert.

Ma schaun obs jetzt besser klappt.

ansonsten :crash: ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben