KB2492386, KB2522422 für Vista

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

silberstein

Erfahrener Benutzer
#1
Mir werden die Anwendungskompatibilitäts-Updates KB2492386, KB2522422 für Vista
empfohlen, aber nicht als wichtige.
(Hatte schon das Problem, dass ein älteres Programm 2-mal einen Bluescreen verursachte)

In der Ereignisanzeige finde ich aber (für beide Pakete) die Warnung:

"Windows-Wartung hat erkannt, dass das Paket KB2492386(Update) nicht für
dieses System geeignet ist."

Was sollte ich tun, installieren oder nicht installieren?
 
#2
Optionale Updates, von denen das Betriebssystem sagt, dass sie nicht kompatibel sind würde ich nicht installieren...

Diese Updates sind wahrscheinlich für die 64 Bit Version, bzw. für die 32 Bit Version falls du die 64er besitzt.
 

silberstein

Erfahrener Benutzer
#3
Danke, dann werde ich die Updates lieber nicht installieren.

Es waren keine optionalen Updates sondern wichtige, bei denen
im Updateverlauf in der Spalte 'Wichtigkeit' 'Empfohlen' steht.

Finde es nur sonderbar, dass die Updates angeboten werden und nur
in der Ereignisanzeige (die ich zufällig öffnete) steht die Warnung, dass
diese für mein System nicht geeignet sind.
 

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#4
Also das Micro$oft Updates einspießt die nicht mit dem System kompatibel sind ist doch wohl recht unwahrscheinlich möcht ich ma behaupten.

Hier steht nochmal was das für ein Update ist. Und wie es da steht beseitigt das Kompatibilitätsprobleme mit anderen Anwendungen, also wird das wohl eine Fehlermeldung ausgegeben vom Update sein.

Finde es nur sonderbar, dass die Updates angeboten werden und nur
in der Ereignisanzeige...
Ein weiterer Hinweis für mich dafür, dass das Paket Kompatibilitätsprobleme gefunden hat aber ich bin mir recht sicher, nicht an sich selbst ;)
 

silberstein

Erfahrener Benutzer
#5
@Supersani:

hast mich jetzt etwas verunsichert. Mein Notebook mit Vista Home Premium läuft,
keine direkten Fehlermeldungen. Nun die ganze Wahrheit: hatte die genannten
Updates schon mal installiert, im Updateverlauf war 'erfolgreich' angegeben.
Zufällig schaute ich in die Ereignisanzeige (Systemsteuerung -> Verwaltung),
dort waren die Warnungen:

-Windows-Wartung hat erkannt, dass das Paket KB2492386(Update) nicht für
dieses System geeignet ist.
-Windows-Wartung hat erkannt, dass das Paket KB2522422(Update) nicht für
dieses System geeignet ist.

Weiß aber nicht, ob die Warnungen vor oder nach der Update-Installation
kamen. Wegen der Warnungen habe ich die Updates dann wieder deinstalliert,
war erfolgreich ohne Fehlermeldungen.

Sollte ich die Updates nun trotz der Warnungen wieder installieren?

Überhaupt, sollte man die Warnungen und Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige
mehr beachten? Hatte mich bisher darum gar nicht gekümmert.

Es gibt merkwürdige Fehlermeldungen:

z.B.
Der Dienst "Parallel port driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

In meinem Notebook gibt es keinen parallelen Anschluss (habe auch im Gerätemanager
keinen gefunden).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben