Kein Java unter Vista Ultimate 64bit ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

djnovum

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
irgendwie funktioniert Java beimir nciht!
Habe es richtig installiert von der Seite dort gedownloadet und installiert trotzdem gehen einige Anwenungen wie zum Beispiel knuddels nicht !
Er sagt mir immer ich hätte kein Java und das Symbol unten rechts erscheint auch nciht !
Verwende die neuste FireFox Version !
Was einer einen Rat ?
 

Sini

Administrator
#2
re

Hallo


Um es mit einfachen Worten zu sagen/schreiben.

Java funktioniert unter Vista 64 NICHT! Nur unter Vista 32.

Lies mal hier genau nach: Java für Vista


Und außerdem mit dem Firefox schon gar nicht wenn dann NUR mit dem IE von Microsoft.

PS: Knuddels ist ähm nett formuliert: Schrott:zwinker:

MFG: Pennywise
 

awakenings

Neuer Benutzer
#4
Um es mal mit etwas komplizierteren Worten zu sagen:

Noch mehr Schrott als Knuddels ist diese Antwort.

Java funktioniert unter Vista 64-Bit ohne Probleme.
Auch schon im Januar 2009, als die obige Schrott-Antwort verfasst wurde.

1. Es gibt eine Java 64-Bit Version für x64 Systeme.
2. Selbst die Java 32-Bit Version lässt sich ohne Probleme auf Vista 64-Bit benutzen.
3. Es lassen sich sogar 32- UND 64-Bit Version von Java auf Vista 64-Bit GLEICHZEITIG betreiben.

4. Auch unter Firefox lässt sich Java problemlos nutzen.

Ich selbst habe Vista 64-Bit Ultimate und benutze die Java 32-Bit und 64-Bit Version parallel, auch unter Firefox.

Es sind einfach beide Java Versionen zu installieren und schon funktionieren sie.
Da es jedoch noch keine (offizielle) 64-Bit Version von Firefox gibt ist man gezwungen Firefox 32-Bit zu nutzen, was dann nicht auf die 64-er Java zugreifen kann.

Deshalb einfach in den Systemsteuerungen -> 32-Bit Systemsteuerungen in den Java Einstellungen Mozilla unter den Standardplugins hinzufügen und ggf. "Java-Plug-In der nächsten Generation aktivieren" deaktivieren!

Schon wird alles ohne Probleme funktionieren.

Mit deiner Fehlinformation hast du vermutlich einen und auch viele andere, die wie ich über Google auf diese Antwort gestoßen sind, dazu gebracht auf 64-Bit Vista zu verzichten obwohl es ganricht nötig ist.

Was lernen wir daraus?
Wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten - gerade als Supermoderator :danke:
 

Sini

Administrator
#5
re

Hallo


Vielen Dank für deine Antwort auf einen Thread der schon 8 Monate alt ist.
Es mag sein das ich da falsch gelegen bin,und wenn du mal das Impressum liest, dann würdest du Bescheid wissen.

Fakt ist und bleibt, das du Sachlich bleiben solltest, und nicht ausfallend oder gar beledigend.

Lies die Boardregeln falls du das nicht schon gemacht hast. Und falls du dich hier nur Registriert hast,um mir deine Meinung zu verklickern, kann ich dir jetzt schon sagen, das du keinen langen Aufenthalt hier haben wirst, und dir noch weniger Freunde schaffen wirst.



MFG: Pennywise
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben