Kein Speichern möglich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

Elmo

Guest
#1
So langsam nervt mich Vista nur noch.

Einschränkungen über Einschränkungen. Dies geht nicht und das geht nicht.

Jetzt habe ich schon mehrere Programme, die ich gerne hätte aber wo jedes Mal eine Meldung wegen fehlender Zugriffsrechte erscheint. Z. B. WinRAR bei der Freischaltung, Total Commander beim Speichern von Einstellungen. So langsam habe ich das Gefühl, dass man unter Vista nur Programme mit Standardeinstellungen betreiben darf. Wenn man was ändern will, dann kommt oben genannte Meldung oder es passiert gar nichts. Bei letzterem freut man sich und denkt, dass die Einstellungen übernommen worden aber Pustekuchen. Beim nächsten Start des Programmes wieder das alte Lied.

Ich habe auf Raten eines Freundes schon versucht, Vollzugriff auf die gesamte Festplatte zu bekommen aber die Punkte sind alle grau unterlegt, sodass man nichts ändern kann.

Gibt es einen anderen Weg?
 

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#2
Also du kannst ja mal versuchen, die eine Erfindung Microsofts für mehr Sicherheit abzuschalten. Glaube das Gerät nannte sich "Benutzerkontensteuerung" oder sowas...

Und Vollzugriff auf die Platte kannst du nur im abgesichertem Modus einstellen. Aber ob das was bringt mag ich bezweifeln, bei mir hats auch nichs gebracht. Aber versuchen kannst du's ja mal.
 
E

Elmo

Guest
#3
Im abgesicherten Modus kann ich die Benutzerkontensteuerung gar nicht abschalten. Es kommt nur folgende Meldung:

Dieser Dienst kann nicht beendet werden. Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator für weitere Informationen.

Ich frage mich nur wer das sein soll? Der Hersteller des Rechners oder sogar Microsoft selbst? Ich kann es ja nicht sein, da ich keine Zugriffsrechte habe, Seit ich Vista habe musste ich das System bereits 4 mal neu aufspielen. Die Benutzerkontensteuerung nervt in einer Tour. Selbt beim Starten von simpelsten Anwendungen muss man 1 - 2 Meldungen wegklicken, bevor das Programm endlich startet.

Gibt es also noch eine andere Lösung, die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren als normaler User?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben