Löschvorgang rückgängig machen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

Elvis

Guest
#1
Hallo Leute,
bin verzweifelt! Habe mit der Tastenkombination "Hochstelltaste+Entf." eine sehr wichtige Datei gelöscht. Gibt es Hoffnung auf Rettung dieser Datei? (Word-Datei; System: WIN 95)
Mit bestem Dank im voraus,
Elvis

[Editiert am 9/7/2004 von Elvis]
 

rolfpower

Erfahrener Benutzer
#2
Re: Löschvorgang rückgängig machen

Hi Elvis
Wenn Du keine Löschbestätigung bekommen hast,sind die Daten noch vorhanden. Schau mal im Papierkorb, oder unter msconfig eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor dem Löschen. Ich jenn mich mit W95 nicht mehr so aus aber es gibt eine Option > Rescue >damit kann man Daten retten.
Wenn es nicht geht , melde Dich. Eine Lösung wird sich b estimmt finden.
MfG rolfpower
 
E

Elvis

Guest
#3
Re: Löschvorgang rückgängig machen

Hallo Rolfpower,

ich danke dir schon mal dafür, daß du mir wenigstens Hoffnung machst. Ich muß bloß sagen, daß ich eine Löschbestätigung erhalten habe, d.h. der PC hat mich gefragt, ob ich wirklich löschen wolle. Dies habe ich mich Ja bestätigt, weil ich angenommen hatte, ich hätte eine andere Datei markiert, und daher habe ich beim Löschvorgang nicht mehr auf den Namen geachtet. Ich werde jetzt deine Tipps befolgen und hoffe, daß sich was machen läßt. Sonst melde ich mich wieder.


Mit bestem Dank,
Elvis

 
E

Elvis

Guest
#4
Re: Löschvorgang rückgängig machen

Hallo Rolfpower,
da ich nicht viel mit "msconfig" anfangen konnte, habe ich mich mal im Internet kundig gemacht und erfahren, daß dieser Befehl unter WIN 95 offenbar nicht läuft. :(

Hättest du vielleicht noch eine andere Idee?

Mit freundlichsten Grüssen,

Elvis

[Editiert am 9/7/2004 von Elvis]
 

rolfpower

Erfahrener Benutzer
#5
Re: Löschvorgang rückgängig machen

Hi Elvis

Wenn Du den Löschvorgang bestätigt hast, ist die Hoffnung einer Wiederhestellung noch weniger als gering. Ich fuhr vor einigen Jahren auch Win 95 und glaube es gibt ein Wiederherstellunsproggi.
Vielleicht hörst Du noch was darüber.

Gruss rolfpower
 
E

Elvis

Guest
#6
Re: Löschvorgang rückgängig machen

Hm, das kling nicht gerade verheissungsvoll... :(
 
C

cybertommy

Guest
#7
Re: Löschvorgang rückgängig machen

Ich hab auchmal einige Daten gelöscht bzw. keinen Zugriff darauf gehabt!
Hab mich im Internet schlau gemacht und bin auf das Programm "GetDataBack" gestoßen!
Das gibts irgendwo im Netz zum Download!
Mit dem habe ich dann die ganze Harddisk gescannt und den Großteil der Daten wieder gehabt!

Es gibt allerdings zwei Haken daran:
1. Du hast nur eine Datei, ich hatte mindestens 20 Files
2. Ich hab das ganze unter Windows 2000 gemacht. Deshalb bin ich nicht sicher, ob das unter Windows 95 auch geht!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben