Ladezeit der Webseite beschleunigen?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

stefan_w33

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
ich habe einen interessanten Artikel gelesen, komme aber jedoch nicht weiter. Ein Freund hat mir gesagt das Google webseiten mit schnelleren Ladezeiten in den Suchergebnissen besser bewertet. Stimmt das?!

Da ich relativ neu bin was webdesign angeht und noch probleme mit html und css habe. Bin jedoch fleißig am lernen ;-) bin ich auf das thema suchmaschinenoptimierung gestossen. Vielleicht noch etwas zu früh für mich, trotzdem interessiert mich das brennend wie ich das realisieren kann?! Kann mir da jemand helfen? Zumindest ansatzweise?!

Und zwar zu meinem Problem, habe etwas gegoogelt und dabei auf ein Artikel gestossen, der Artikel beschreibt die komprimierung einer webseite durch die Gzip-Funktion. Hat jemand erfahrung damit?!
Hier steht wie das ganze funktioniert. Ich habe jedoch keine Ahnung was eine htaccess datei sein soll und wo ich diese finde??? ?( Kann mir jemand helfen?! Danke im voraus!!!
 

Pit87

Erfahrener Benutzer
#2
Bin in diesem Fall zwar nicht vom Fach, aber es wäre interessant welcher Webserver verwendet wird. Apache oder ....?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben