Laptop fährt alleine runter

Sonni

Neuer Benutzer
#1
Ich habe ein Problem mit meinen Laptop Sony Vaio SVE1713F4E Win 8.1 ca. einen Monat alt jedes Mal
wenn ich den PC einschalte , erscheint auf den Desktop kurz des Logo VAIO und der PC schaltet sich ab.
Beim zweien mal einschalten ist es ein normaler Start, Ich habe schon überlegt das System neu aufzusetzen ?
ICH muss noch dazuschreiben das passiert nur wenn der PC längere Zeit aus war (über Nacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Ich habe schon von ähnlichen Fällen gehört; Ursache war dort ein Problem mit dem Netzteil. Es könnte sich aber auch um ein Problem mit dem BIOS handeln, welches man durch ein BIOS-Update beheben könnte. Mit Sicherheit lässt sich so was aus der Entfernung schlecht sagen.

Aber da der Laptop erst einen Monat alt ist würde ich davon abraten selbst Hand anzulegen, da dadurch u.U. die Garantie erlöschen könnte. An deiner Stelle würde ich mich an den Support von Sony VAIO wenden. Vielleicht ist das Problem dort schon bekannt oder du kannst das Gerät gegen ein neues fehlerfreies Exemplar tauschen.
 

Sonni

Neuer Benutzer
#4
Hallo noch mal Sony Support hat mir geraten auf Werkseinstellung zurückzustellen ,aber ich konnte das Problem lösen hatte ich doch die Kennwort abfrage beim hochfahren abgeschalten,

als ich sie wieder eingeschalten hatte war alles wieder normal wie am ersten Tag. Man darf eben nicht alles ausprobieren was in der Computer Zeitung steht
 

Sonni

Neuer Benutzer
#7
Die Ursache war das Betriebssystem ich konnte den PC nicht in den Auslieferungszustand zurück
setzen also musste ich den PC an Sony schicken hier wurde das System neu aufgespielt jetzt geht alles ohne Probleme auch WIN 8.1
 
Oben