Laptop für Ältere

gerto

Neuer Benutzer
#1
Hallo ihr Lieben! Ich machs ganz kurz und knapp - ich bin auf der Suche nach einem passenden Laptop für meine liebe Omi.. mit 68 möchte sie nun auch die Weiten des Internets erkunden (hoffentlich nicht meinen Facebook Account
). Bei älteren Menschen muss man ja allerdings auf einige andere Sachen achten, als wenn man sich als Junggebliebener einen Laptop zulegt..
Hab schon versucht mich durch Senioren Ratgeber zu informieren und bin dabei darauf gestoßen, dass das Inspiron 15 und das Inspiron 17 R wohl ganz geeignet sein sollen - hat jemand von euch selbst damit schon Erfahrungen gemacht oder kennt eine ältere Dame / einen älteren Herren, der schon Gebrauch davon machen konnte?
Wär über einige Infos echt dankbar! Danke schon mal im voraus also..
Grüße
 

Vangelis

Administrator
#2
Hallo,

für Senioren denke ich ein 15 oder 17 Zoll sich gut geeignet. Das Gute dabei die brauchen keinen starken Laptop.

Meine persönliche Meinung ist für das erforschen des Internets kann beruhigten älteres Modell sein der auch nicht so teuer ist
 

gerto

Neuer Benutzer
#3
Ja das dachte ich auch.. geht ja auch alles ein bisschen langsamer - hauptsache bildschirm ist groß genug um alles zu sehen und die tasten sollten eben auch halbwegs auseinander stehen und nicht zu mini sein!
 
Oben