Mainboard getauscht, jetzt geht nix mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

anick

Guest
#1
Hallo

ich habe mir heute ein neues Mainboard mit Prozessor und Ram eingebaut. Der Verkäufer sagte, dass ich bloß die Windows-reperatur starten muss. Dann den Anweisungen folgen.

Der PC fährt hoch, danach zeigt er Entering SETUP... an und Bios wird automatisch gestartet.

Danach habe ich als 1st Boot Device CD-Rom ausgewählt, damit er von der Windows CD ließt. Sollte er zumindest, macht er aber leider nicht. Das Laufwerk wird gar nicht angesteuert. Habe die Stecker nochmals kontrolliert. Alles ok.

Was könnte ich als nächstes versuchen, oder habe ich irgend etwas falsch gemacht. Habe leider nicht ganz so viel Ahnung.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke.
 

rolfpower

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo anick

Man fragt erst hier und nicht den Verkäufer !

Du brauchtest nichts neu zu installieren, sondern im BIOS die Uhrzeit aktualisieren und neu starten.
Das Betriebssystem muss dann nur neu aktiviert werden.
Vorausgesetzt ,Du hast alles so eingebaut,wie es vorher auch war.

gruss rolfpower
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben