Media Player per Sprache steuern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
I

Isolde123

Guest
#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Musik per Sprachsteuerung abspielen können. Also dass ich dem PC (per Speech to Text) den Titel sage und er diesen automatisch in der Bibiliothek vom Windows Media Player sucht und abspielt.

Gibt es dafür ein Programm? Oder weiß jemand wie sich so etwas selbst programmieren liese?
 

Sini

Administrator
#2
re

Hallo und Willkommen bei Winpower.


Soweit mir bekannt ist, kannst du den Media Player nur per VB Code steuern aber nicht mit Sprache. Du kannst auch Media Player mit Firefox steuern, es gibt etliche Adons aber ich kenne nichts wo man den Player mit Sprache steuern könnte. Marktlücke?? =)


Tastenkürzel, Tastenkombinationen, per Bluetooth etc. ist bekannt aber keine Sprachsteuerung. Vielleicht kommt das ja noch.



MFG:pennywise
 
I

Isolde123

Guest
#3
Aber es wäre doch rein theoretisch möglich ein kleines Progrämchen zu schreiben, dass die speech-to-text eingabe automatisch in das suchfeld des mediaplayers reinpackt, sucht und den besten treffer abspielt.

Oder sehe ich das falsch?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben