mp4 Datei für Windows media Player

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Z

zürcher_315

Guest
#1
Hey Leute. Ich bin auf der Suche nach dem entsprechenden Codec (oder einer anderen Methode) um mp4 Dateien auf dem Windows Media Player (kein anderer Player, muss dieser sein weil ich sie im windows movie maker abspielen will^^)
Bin schon ewigs auf der Suche, finde aber nix -.-
Danke i voraus^^
 
#3
Ich rate zur Vorsicht bei der Verwendung von Codec-Packs.
Die Dinger bringen oftmals wesentlich mehr mit, als man braucht und überschreiben dann vorhandene Codecs. Deinstalliert man den Codec-Pack dann, kann es vorkommen, das plötzlich Codecs fehlen und Probleme entstehn. Auch bei der Verwendung mehrerer Codec-Packs zur selben Zeit, weil etwa ein bestimmter Codec fehlt, kann es zu Problemen kommen.

Ich empfehle daher, möglichst immer nur genau den Codec zu installieren, den man wirklich braucht, sofern es möglich ist diesen separat herunterzuladen.

Versuchs mal hiermit: Koepi's XviD MPEG4 Codec - Download

Tipp:
Wenn man sich nicht sicher ist, welches Codec fehlt um eine Datei abzuspielen, kann man es sich mit diesem Tool anzeigen lassen: GSpot - Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben