mscms.dll "Abbild fehlerhaft" "keine gültige Win-Datei"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Halli hallo

Bei mir erscheint immer die Fehlermeldung "Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\mscms.dll ist keine gültige Windows-Datei." und als Überschrift (im Balken oben) "Abbild fehlerhaft"

Diese Fehlermeldung erscheint immer, wenn ich Gimp oder QIP Infium (sowas wie ICQ) öffnen möchte. Ich muss dann mit dem Task-Manager unter Prozesse dieses Programm (das sich ja eigentlich noch nicht mal geöfnet hat, deswegen ist es auch nicht unter Anwendungen, sondern nur unter Prozesse) beenden, damit ich diese Meldung wegklicken kann, sonst kommt die immer wieder.

Mir wurde dann schon gesagt, dass ich mir die Datei (mscms.dll) einfach noch mal runterladen soll. Habe ich auch gemacht, mich riesig gefreut, weils dann klappte, doch nach jedem runter- und hochfahren kann ich diese Datei erneut in den Ordner system32 kopieren...
Das kanns doch nicht sein... woran liegt denn das?

Ach so ja, und wir wurde auch gesagt, ich solle die beiden Versionen von mscms.dll mal vergleichen. Die datei in C:\WINDOWS\system32\mscms.dll hat die Registerkarte 'Version' nicht

ratlose Grüße
Caddy
 

Sini

Administrator
#2
re

Hallo


Ich vermute du hast die Registry beleidigt.
Das hier sollte helfen damit das Problem beseitigt ist.

Ansonsten kannst du mal auf diese Seite schauen.



MFG:pennywise
 
#3
hehe, ja genau dort hatte ich das auch heruntergeladen.
aber es funzt trotzdem nach jedem hochfahren nimmer.
muss dann immer erst die datei wieder in den ordner kopieren.
hatte ich ja auch schon geschrieben.
 
#5
Ja, das hatte ich auch schon überlegt, war mir aber nicht sicher, ob ich das wirklich machen kann.
Wusste nicht, ob sie sich ändern können muss.
Aber ok, wenn du das sagst, dann werde ich das gleich mal ausprobieren. ^^
 
#7
also das mit dem schreibgeschützt hat nix gebracht

und wie mache ich das mit dem abgesichertem Modus? ich weiß nur, dass ich da früher mal hinkam, wenn irgentwas mit dem pc nicht in Ordnung war, aber wie komme ich da so hin?
Irgentwann wusste ich das sogar mal ^^ aba iwie ist mein Kopf ein Sieb ^^
 

Pit87

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo,

in den abgesicherten Modus kommst du indem du beim hochfahren die F8 Taste drückst.
Wenn du nicht genau weisst an welchem Punkt beim booten du drücken musst kannst du sie auch einfach zig mal hintereinander drücken nachdem du den Rechner eingschaltet hast.
Anschliessend kommt ne Auswahlliste in der auch der Abgesicherte Modus zu finden sein sollte.

Gruss Peter
 
#10
Halli hallo

Ich stehe immer noch vor dem selben Problem... :(
ich habe das auch schon im abgesicherten Modus überschrieben und auch das half nicht...

es ist einfach nervig, ich muss diese blöde Datei nach jedem Hochfachren in den Ordner kopieren, sonst funktionieren ein paar Sachen einfach nicht. Der Flash-Player z.B. auch nicht...einfach nervig

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Lieb Grüße,
Caddy
 
#12
hatte ich auch schon mal probiert, schon am Anfang.
Irgendwas klappte da nicht, ich weiß nicht mehr genau was. Aber wie gesagt, schon probiert.
Hab auch schon gedacht, dass ich wohl nicht drumrum komme, das ganze System neu zu installieren... aber das ist immer ärgerlich, finde ich..
(ganz davon ab, dass ich ein Chaos-Kind bin und grad nicht weiß, wo die CD ist.. :rolleyes:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben