Nero Burning Rom Free 9.4.12.3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pit87

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Forum,

man mags kaum glauben, aber es gibt von Nero eine kostenlose Version.
Diese Version umfasst aber nur das Brennprogramm und sonst nichts.
Es verzichtet auf all den anderen Schnickschnack der sonst immer bei dem Programm dabei ist.

Man wird allerdings zu einer Registrierung aufgefordert welche zum nutzen des Programms nicht zwingend erforderlich ist.

Den Download hab ich bei Computerbase gefunden: Nero Burning Rom Download - ComputerBase


Gruss Peter
 

rolfpower

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Pit87


Habe es installiert , getestet und wieder deinstalliert.

Den ganzen ,deiner Meinung entsprechenden unnützen Schnickschnack einer Vollversion,sind sehr nützliche
und wichtige Features,auf die kein Nero- Benutzer verzichten möchte.

Mit dieser einfachen Nero 9 Version bezweckt Alwil , viele neue Nero Kunden zu werben.

gruss rolfpower
 

Sini

Administrator
#3
re

Hallo



Ich habe Jahrelang Nero verwendet bis zur 8er Version,und bin dann umgestiegen auf Ashampoo Burning Studio. Nero wurde mir zu unübersichtlich mit den ganzen Plug Ins und der Stabilität der Programme.

Ein Klick auf Ashampoo und ich habe die Übersicht über alles. Ein Film erstellen in SVCD? Einfach nur Klick und das ganze ist in ein paar Minuten fertig.
Dazu ist Ashampoo nicht 800MB oder mehr groß.

Ist aber Geschmacksache und bleibt jedem selbst überlassen. NERO wäre ja dumm wenn sie die komplette Version kostenlos reinstellen würde. Und bevor ich das Installiere,hole ich mir irgendeine andere Freeware aus dem Netz.




MFG:pennywise
 

Pit87

Erfahrener Benutzer
#4
Mit dieser einfachen Nero 9 Version bezweckt Alwil , viele neue Nero Kunden zu werben.
Da stimme ich dir voll und ganz zu, reiner Kundenfang.

Ich hab´s auch kurz installiert und erst etwas später ist mir aufgefallen das ich doch einige Funktionen nicht finden konnte die ich doch öfters brauche. Bootfahige CD´s z.B., sehr wichtig und somit stellt diese Freeware für mich keinen Ersatz gegenüber einer Vollversion dar.

Über den Nutzen oder das Brauchen anderer mitgelieferter Programme wie z.B. "Nero back it up" kann man sich streiten. Das ist etwas was jeder selbst entscheiden muss.

Gruss Peter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben