Nero sagt immer eine DVD+R ist im laufwerk und will nicht brennen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tobe

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

ich habe seit gestern ein problem bzgl. nero und ner daten-dvd brennen.
immer wenn ich was brennen will sagt der mir falsche disk im laufwerk, angeblich eine DVD+R was aber nicht so ist, ich habe grade die Tevion dvd rohlinge vom aldi, die ich schon zisch mal genutzte und da gabs nie probleme..
wieso der das dann allerdings nicht als dvd+r brennen will weiß ich nich, da mein laufwerk das ja eig kann,
weiß jmd wieso nero mäckert? bzw. könnt ihr mir ein anderes programm empfehlen (egal ob free oder nicht) mit dem man einfach daten-dvd's brennen kann?

mfg tobe
 

Sini

Administrator
#4
re

Hallo


Nach einer Neuinstallation, sollte NERO wieder einwandfrei Funktionieren oder Du kannst versuchen das Programm zu Reparieren diese Funktion steht Dir auch zu.


Bezüglich Brennprogramme ist Ashampoo Burning Studio mein absoluter Favorit! Es kann alles was Nero kann und Du benötigst keine zusätzlichen Plugins wie bei Nero. Es ist schnell, es ist stabiler und wesentlicher kleine als NERO.

XP Burner ist auch sein sehr sehr gutes Tool wenn es um Freeware geht.




MFG: Pennywise
 
M

McGee

Guest
#5
Nero hat manchmal so seine macken. Es kann aber auch sein, dass einzelne DVD defekt sind.

Ich hatte letztens eine 25er Spindel Sony-DVD-Rohlinge und von denen konnte ich 7 nicht brennen. Weder mit Nero, noch mit anderen Programmen. Die restlichen DVD´s haben problemlos funktioniert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben