Nervige URL-Hinweise seit IE9

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kreuzmann

Neuer Benutzer
#1
Grüße an alle Foris von einem Neuankömmling.

Evtl. kann mir jemand helfen. Seit IE9 wird mir bei jedem Mouse Over über sämtlichen Links unten links eine Art Tooltip eingeblendet, der die aufgelöste Adresse enthält (siehe Bild, rot gerahmt). Dieses "Feature" nervt mich total, weshalb ich eine Möglichkeit suche, dies zu deaktivieren. Ist dies mit nativen Mitteln möglich? Meine Suche in den IE-Settings und per Suchmaschine brachten mich bislang nicht weiter.
Danke vorab.

Grüße
 

Anhänge

silberstein

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo kreuzmann,

beim IE 8 und Firefox ist Standard, dass die 'Statusleiste'
aktiviert ist. In dem Fall erfolgt die 'Linkanzeige' in der 'Statusleiste'
(worauf ich bisher noch gar nicht so geachtet habe).
Die 'Linkanzeige' ist ganz abgeschaltet, wenn die 'Statusleiste' deaktiviert
wird.
Wenn du es beim IE 9 so haben willst, wie es standardmäßig beim
IE 8 oder Firefox ist, aktivierst du die 'Statusleiste'
unter 'Ansicht -> Symbolleisten ->...'.
Allerdings ist es beim IE 9 so, dass die Links dann trotz deaktivierter
'Statusleiste' immer noch angezeigt werden.

Neu beim IE 9 gegenüber z.B. dem Firefox ist noch:
befindet sich der Mauszeiger über einem Link und es wird zusätzlich
die Taste 'Alt' gedrückt, so wird die 'Linkanzeige' auf der Seite ganz abgeschaltet,
so lange bis man wieder auf einen Link klickt.

(Hoffe, dass eine Antwort auf deine eigentliche Frage noch aus dem Forum kommt.)


MfG
silberstein
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben