Netgear MR814v2 wlan Router

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

winam

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
habe nur eine kurze Frage.

Habe mir gerade ein Netgear MR814v2 gekauft, um es einzuschalten wenn ich WLAN brauche. Da mein Modem im Keller ist und das WLAN nicht hochreicht, wollte ich das zweite haben.

aber leider komme ich nciht in die konfiguration rein, habt ihr ne idee?

wenn ich die http://192.168.0.1 eingebe komme ich auf mein Modem im Keller, daher habe ich im Keller die IP des Modems geändert. Trozdem komme ich aber nicht auf das neue Modem. Ich muss ja darauf zugreifen, um das WLAN zukonfigurieren und DHCP ggf. auszuschalten.

Habt IHr da noch einde Idee?

Gruss winam

winam

Erfahrener Benutzer
Mach mal den Router und das Modem aus und nur den Router an.
Hallo, McGee,
ich habe das haupt Modem ausgeschaltet und das neue (nur für wlan) direkt an den rechner sowie statt dem haupt modem ins Netzwerk eingebaut.

Das Modem verlagte in der Konfigpage nach einer automatischen suche der internetverbindung und fand aber nichts, wenn man auf cancel klickt wird das fenster geschlossen.

habt ihr noch eine idee?

Von Netgear ist man ja solche Webkonfigurationspages gewohnt, auf den man alles einstellen kann, das klappt nur leider nciht, bzw. diese Seite ruft er garnicht auf.

gruss winam

Zuletzt bearbeitet:

winam

Erfahrener Benutzer
Hallo McGee,
das ist ein wlan modem router.
Ich habe mit Netgear gesprochen. Das war ganz einfach. Ich musst nur eine etwas andere site aufrufen und schoni konnte ich alles konfigurieren.

Danke für Eure Hilfe.

Sollte noch jemand Fragen haben, beantworte ich sie gerne.

Gruss winam

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben