Onlineradiosender für aktuelle und ausgefallene Musik

Basist

Neuer Benutzer
#1
Hi Community,

ich bin immer auf der Suche nach Internetradiosendern, die viel neue Musik spielt. Neben diesen trendy Stationen :;-): die ich eher höre um am Ball zu bleiben, suche ich nach Sendern die ein bisschen alternativer sind und ein bisschen so in die jazz/blues Richtung gehen.
Daher jetzt meine Frage: Kennt jemand Sender, die man online aufrufen kann mit den genannten Musikrichtungen.
Gerne schneide ich mir auch bestimmte Lieder oder Sendungen mit, ich bin aber mit der aktuellen Lösnung die ich dafür benutze nicht so wirklich glücklich. Wie macht ihr das?

Vielen lieben Dank für euren Rat:daumenhoch:
 

DingDong

Neuer Benutzer
#2
hi
hier diese website hat ein ganz gutes Programm und lässt sich gut nach Musikrichtungen filtern: Internetradio und Webradio nach Format / Genre (nicht abschrecken lassen vom etwas altbackenen Design.
Um neue Musik zu entdecken würde ich dir pandora internetradio empfehlen. Das funktioniert zwar nur mit VPN, erstellt dir aber ein personalisiertes Radio. Kommt meinem Musiggeschmack immer recht nahe.
Wenn du außerdem noch an neuen Charts usw. interessiert bist und Musik mitschneiden willst, könntest du in der Audials-Community fündig werden (). Dort gibt es Hitlisten zum aufnehmen.
Von rdio gibt es übrigens ein Angebot von werbefreier und offline hörbarer Musik für 4€ im Monat. Steht in DE zwar noch nicht zur Verfügung, aber das wäre dann ein Preis für mich bei dem es Sinn machen würde zu einem Streaming zu wechseln.
 
Oben