Ordner Passwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi Leute,
ich such irgendwas,um Ordner auf meiner Festplatte mit einem Passwort zu schützen.
Also,ich stell mir das so vor: Wenn man einen Ordner öffnen will,soll man ein Passwort eingeben. So wie bei Winrar.
Will damit meine Ordner mit meinen Fotos schützen,da bei mir jeder im Haus zugriff auf unsere Externe Platte hat.
Gibts da irgendeine Lösung?
 

Sini

Administrator
#2
re

Hallo



Es gibt da sehr viele Tools die das können.Ich persönlich habe es immer mit Win Ace gemacht.Ansonsten gibt es solche Programme wie Sand am Meer.

Vielleicht findest du hier etwas. Ich denke da sollte auf jeden Fall etwas für dich dabei sein.



MFG:pennywise
 
#3
Aber das sind ja Programme zum installieren. Wenn ich meine Externe jetzt an nen anderen Pc anschließe,ist die passwortabfrage dann weg Bzw kann man das passwort ohne den Programm auch eingeben?
 

Sini

Administrator
#4
re

Hallo



Du hast nicht erwähnt das es eine Externe Festplatte ist :rolleyes:

Aber was spricht dagegen das du ein Betriebsystem auf dieser Festplatte Installierst?

Und NEIN ich wüßte nicht wie das Funktionieren sollte ohne Software. Du kannst zwar mithilfe von Windows Dateien verschlüsseln wo wir dann aber wieder bei dem Punkt wären wenn du schon mit Windows Dateien auf der Festplatte verschlüsselst, kannst du auch Programme dafür Installieren.



MFG:pennywise
 

Pit87

Erfahrener Benutzer
#6
Moin,
lies dir das mal durch. Dürfte von der Art her genau das sein was du suchst. Es ist zwar eigentlich für nen USB-Stick gedacht, sollte aber auch auf ner Festplatte funzen.

Gute Nacht und Grüsse, Peter
 

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#8
Man kann die externe Festplatte neu Partitionieren (ACHTUNG: Vorher alles sichern). Und dann halt einen öffentlichen, und einen mit Truecrypt verschlüsselten Teil machen. Ansonsten fällt mir so auch nichts ein, und so ein Programm scheints auch nicht zu geben ^^

Ahja und je nach größe der zu verschlüsselnden Partition kann das Verschlüsseln SEEEEEEEEHR lange dauern. So 1TB Festplatten brauchen da schon an die 1 - 2 Tage ^^ Deshalb den zu schützenden Bereich nicht zu groß wählen

MfG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben