Passenden Drucker für Studentin

Jorigin

Neuer Benutzer
Hi Leute
Ich hoffe euch gehts gut?!
Habe mich vorhin auf Online-Suche nach einem Drucker begeben.
Ich studiere jetzt das erste Semester BWL und müssen öfter mal was drucken.
Aus Bequemlichkeit hätte ich gerne einen eigenen Drucker mit Kopierer.
Leider habe ich keinen Plan genauer was der Drucker können muss.
Die Auswahl ist einfach zu groß und für mich als absoluten Laie ist das,
dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Könnt ihr mir GÜNSTIGE Tipps geben?

Hallo und Willkkommen auf windowspower.de/forum!

Vor kurzem hatten wir das Thema schon einmal: http://www.windowspower.de/forum/computer-hardware/drucker-fuer-surface-tab-17510/

Und noch ein kleiner Tipp am Rande: Achte bei der Auswahl deines künftigen Druckers nicht zu sehr aufs Geld. Die Ersparnis landet dann nämlich schnell im Copyshop, da Billig-Geräte oft unzuverlässig sind. Und es gibt nichts ätzenderes, als am Abend vor Abgabetermin einer Arbeit feststellen zu müssen, dass der Drucker mal wieder nicht richtig funktioniert (auch wenn viele Profs mittlerweile PDFs akzeptieren) - ich spreche da aus Erfahrung.. ;)

Also in dem anderen Topic ging die Richtung eher ins wenige drucken wo ein Tintenstrahler optimal ist. Hier in deinem Fall würde ich einen Laserdrucker empfehlen. Wie wäre es z.B. mit diesem Brother DCP-7055 mit wahlweise diesen Ersatztonern? Die Toner halten ewig und sind günstig. Klar ist das Gerät an sich erstmal etwas teurer als ein Tintenstrahler, aber wenn du viel druckst dann bis du garantiert sehr zufrieden damit.

Jorigin

Neuer Benutzer
Ja das Topic hatte ich gesehen, wollte aber ungern da meinen Senf dazugeben.
Von Laserdruckern habe ich bisher nicht wirklich Ahnung, aber ich meine
die die wir auch auf'm Campus haben sind welche. Die sind echt schnell.
Aber wie ich das gerade rauslese ist der nicht für Farbe geeignet?
Halb so wild eig. ist eh nur Text und wenn ich doch mal farbiges Deckblatt