Pieptöne beim hochfahren des PC´s!!!

impuls

Erfahrener Benutzer
#1
tach zusammen.
habe ein problem! mein pc piept beim hochfahren 2x kurz und 1x lang! habe windows 7, 32 Bit!
habe ich schon im netz geschaut, kann aber nix finden! nur eine beschreibung wenn der pc 2x kurz piept! aber ws bedeuten diese 3 pieps hinteeinander!??
der rechner fähr dann auch hoch, bleibt nicht hängen oder so! internet geht auch!!
wer kann mir helfen, bitte!!<???


danke!!!
 

Lisanne

Neuer Benutzer
#2
Hallo impuls,

hm, das Piepen kann nur etwas mit der Hardware zu tun haben (Festplatte, Hauptplatine, Grafikkarte ...). Ich würde an deiner Stelle mal den Rechner überprüfen lassen, von jemandem, der sich darauf versteht. Mehrmaliges Piepen ist auf jeden Fall kein gutes Zeichen. Kriegt dein Rechner genügend Luft, also steht er korrekt? Ich musste mal meine Hauptplatine und Festplatte austauschen lassen, weil die wegen Überhitzung kaputt gingen (also fast den ganzen Rechner :( ) Einmaliges Piepen ist aber am Anfang normal so viel ich weiß.

LG,
Lisanne
 
Oben