Problem mit externer Festplatte

Sini

Administrator
#1
Hallo,


Ich habe eine externe Festplatte von Maxtor ( Touch ), und jedes mal wenn ich diese am PC/Laptop anstecke wird sie nicht erkannt.
Erst nachdem ich in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben ändere, kann ich darauf zugreifen.


Wo liegt der Fehler?
Was mache ich falsch?
Wie kann man dieses ändern?


Im Voraus Danke!


Mfg:
Pennywise
 

oskos

Neuer Benutzer
#2
Hallo!

Ist PC/Laptop ein Gerät oder soll es heißen PC oder Laptop ? Welcher Buchstabe ist es und ist dieser eventuell einen Gerät fest zugeordnet ?
 

Sini

Administrator
#3
Hallo,


Es ist ganz egal ob ich es an einem Laptop, oder an einem Stand PC anschließe. Das Problem ist immer das selbe.
Die Festplatte erscheint wenn ich auf Computer/Arbeitsplatz gehe, jedoch kann ich nicht darauf zugreifen weil angezeigt wird dass auf der Festplatte nichts drauf ist, obwohl alles belegt wird.

Also bleibt mir nur noch der Weg über die Datenträgerverwaltung, und wenn ich da irgend einen x-beliebigen Buchstaben zuweise, dann klappt es wieder.



Mfg:
Pennywise
 
Oben