Probleme mit USB Cardreader von ScanDisk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

joergfrde

Guest
#1
Hi,
ich habe mir einen USB Cardreader mit einer 8 GB MicroSDHC-Karte zugelegt. Mein XP erkennt den Cardreader nicht (unbekanntes USB-Gerät). Lege ich die Karte in mein Telefon ein, wird diese aber von mein XP gelesen (Telefon über USB angeschlossen).
 

Pit87

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo, ist der Cardreader mit Win XP kompatibel also "Plug and Play".
Das Problem macht den Eindruck als ob er nen extra Treiber brauch. Vielleicht wirst du hier fündig: SanDisk | Produkte | Treiber-Downloads


Ist im Gerätemanager irgend ein Fragezeichen weil etwas nicht installiert ist, wenn du den Reader angeschlossen hast?

MfG Peter
 
J

joergfrde

Guest
#3
Hallo, ist der Cardreader mit Win XP kompatibel also "Plug and Play".
Das Problem macht den Eindruck als ob er nen extra Treiber brauch.
Es handelt sich um einen SanDisk microSD™/SDHC™ Adapter Pack (SanDisk | Produkte | Lesegeräte, Aufnahmegeräte und Zubehör | microSD?/SDHC? Adapter Pack). Bei ScanDisk heißt es, für XP wird kein Treiber benötigt.


Edit:
Ich habe jetzt XP nocheinmal gestartet (mit eingesteckten USB-Reader). Das Gerät wird als USB-Massenspeichergerät erkannt. Es erscheint im Geräte-Manager die Meldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

Edit:
Auf meinem Firmenlaptop (Win XP SP2) wird der Reader erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pit87

Erfahrener Benutzer
#4
Funzt der Card Reader denn wenn du nen anderen USB Anschluss verwendest?

Sind noch andere Geräte von diesem Problem betroffen, wenn ja mal USB-Treiber vom Board neu installieren.
 

Sini

Administrator
#5
re

Hallo


Falls du es an der Frontseite angesteckt hast, versuchs mal an der Rückseite anzustecken.Was sagt der Gerätemanager? Irgendein gelbes Zeichen dort?

Ansonsten bedeutet Fehlercode 10 immer das es ein Problem mit denn Treibern ist. Du kannst noch eines machen und zwar ein Treiberupdate dann sollte das ganze Funktionieren.


MFG: Pennywise
 
J

joergfrde

Guest
#6
Computer sind schon komische Menschen. Heute habe ich meinen Computer angeschalten und gleich Eure Beiträge gelesen, den Reader hinten rein gesteckt und siehe da er wurde gelesen. Reader rausgezogen und vorn reingesteckt und siehe da er wurde gelesen. Vielleicht mußte mein Computer mal eine Nacht drüber schlafen.

Edit:
Zu früh gefreut. Jetzt wurde mein USB-Hub, an dem mein Telefon steckte nicht erkannt. PC Stürzte mit einem Blue Screen ab. Fehlermeldung: Plug&Play verursachte eine Fehler durch einen defekten Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben