Scandisk startet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

petra222

Guest
#1
Guten Tag, bin neu und hab vom PC Null-Ahnung.
Habe einen alten Rechner mit 40gb Platte
mit ME.Als ich letztens startete fuhr der PC hoch es kam das ME zeichen
und es startet sofort Scandisk in SW und pc fährt sich fest.
Die Eieruhr ist 10x so groß als original.
Das selbe im abgesicherten Modus!
Ein Bekannter meinte Festplatte und so besorgte ich mir die selbe Platte
gebraucht weil eine größere Investition sich nicht lohnt.
Ich möchte nun dort XP aufspielen.
Nach einsetzen der neuen(gebr.Platte)Erscheint im Mastermodus no system disk or Error
gehe ich auf automodus durch umstecken der Jummper zeigt er NTLDR fehlt
Reihenfolge in den Bios,CD Rom, Hdd0 Floppy(ls120)
Wer weiß was ich falsch mache?
Oder ist die gebr.Festplatte auch defekt
mfg Petra
 

Sini

Administrator
#2
re

Hallo und erstmals Willkommen im Forum.

Ich weiß noch immer nicht ganz was Du machen willst. Du willst XP auf Deinem Rechner und auf die neue Festplatte spielen? Wenn ja bitte folgende Punkte beachten!


Jumper muß auf Master sein falls Du nur diese eine Platte verwendest.
Hast Du genügend Arbeitsspeicher?
NTLDR ist eine Datei die der PC benötigt damit der PC hochfährt.
Hast Du denn ein Betriebsystem auf der neuen Platte?
Bottest Du denn PC mit einer Windows CD?
Boot Reihenfolge im BIOS ist OK!
Hast Du es mit der Systemwiederherstellung versucht?
Was hast Du ales letztes getan wie der PC noch in Ordnung war?


Bitte genauere Details sonst können wir Dir nicht helfen.



MFG: Pennywise
 
P

petra222

Guest
#3
Hallo und:danke: für die schnelle Antwort.
Das problem trat währent des surfens bei Hallo Uwe.de auf.Es startete scandisk und der PC fuhr sich fest und die Eieruhr war 10x so groß als normal.bei jedem Neustart das gleiche pc fährt hoch dann das me zeichen und nach ca.20 sekunden Startet scandisk und das wars.Mann kan nichts anklicken.Deshalb dachte ich Festplatte.Ich konnte keine Systemrückstellung machen das der PC soweit gar nicht hochfährt.Habe die Platte gebr.gekauft also wird sie leer sein.Deshalb dachte ich nimm die xp installations CD von einem Bekannten doch er sagt NTLDR und wenn ich den Jummper auf auto stelle steht da . boote von CD Rom dann kommst ein schwarzes Feld und danach steht dann non system or disk error.Der arbeitsspeicher sollte nach meinem wissen 256 mb haben.
mfg petra
 

Sini

Administrator
#4
re

Lass mal denn Jumper auf Master und versuch während des Bootens die F9 Taste gedrückt zu halten. Wähle dann CD-Rom aus sofern die Meldung dann bei Dir dann erscheint ansonsten machs so wie ich die Russische Brutale Art das während des Bootens Du die Festplatte absteckst ( IDE Stecker ) und wieder reinsteckst das sollte auch Funktionieren.

Ein Grund wäre aber auch das Dein Arbeitsspeicher zu schwach ist.
Oder die neue/alte Festplatte ist Defekt.

Und wer zur Hölle ist Uwe?



MFG: Pennywise
 
P

petra222

Guest
#5
Hallo,
Hallo Uwe ist eine schlagerhomepage.
Arbeitsspeicher glaub ich nicht weil PC ja vorher lief.
Hab f9 gedrückt und es kam disk error,
Und bei der brutalen Art stand non system or disk error.
werde mich mal nach ner anderen Platte umsehen,
obwohl sie im pc meiner bekannten unter slave mit 2 Pattitionen erkannt wurde

lg Petra
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben