Smart Hub total crazy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Butty

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

da hier wohl sehr kompetene Ansprechpartner sind, wende ich mich mit meinem Problem an euch.

Ich habe mir letzte Woche im MediaMarkt bei der Idealo-Aktion einen 32D6500 gegönnt. Ich habe auch extra darauf geachtet, dass es ein Gerät für den deutschen Markt ist (VSXZG).
Ich habe wohl auch ein recht gutes Panel erwischt, Clouding ist wirklich minimal.

Nun ist es so, dass sich bei mir die Apps im SmartHub willkürlich installieren und deinstallieren. In einem anderen Board deutet dieses Problem auf einen Mainboardtausch hin. Kann das Bestätigt werden und muss ich den Service kontaktieren ?

Dann wäre noch die Frage, ob man im SM das Datum der Herstellung erfahren kann und ob man an ein Art Change Log für die Firmwares rankommen kann ?

Danke vorab und beste Grüße
Butty
 

Sini

Administrator
#2
re

Hallo,


Ja es deutet auf ein Mainboard Fehler hin aber versuche bitte eines vorher:

Menü
System
Datendienst deaktivieren

Sollte dieses Problem noch immer bestehen, auf zum Service Partner.

So erfährst du mehr über die Firmware was auf deinem TV installiert ist.

Menü
runter zum letzten Punkt
Software Update
NICHT Enter Klicken sondern nur anwählen
Jetzt die INFO Taste drücken


Im Service Menü würde ich sehr vorsichtig sein, sonst ist jeder Garantieanspruch futsch ;)
JA kannst du, wenn du auf Option klickst, steht dort alles für welches Land, welchen Tuner du verbaut hast usw usw.



Mfg:
Pennywise
 

Butty

Neuer Benutzer
#3
Datendienst war deaktiviert, habe eben auch nochmal geschaut ob er deaktiviert ist, danach bin ich ins Smarthub und er hat genau die Apps wieder installiert, die ich gestern abend deinstalliert habe.

das Mainboard scheint wohl vom 12.03 zu sein. Könnte es sein dass Samsung bei der ersten Charge defekte Mainbards verbaut hat? Naja jedenfalls muss ich wohl den Service kontaktieren. Haben Sie da zufällig eine Nummer, wo ich mich hinwenden kann ?

Dann könnnen sie mir vielleicht noch eine Frage beantworten. Es gibt eine Aussage das HBBTV nur bei den deutschen Modellen aktiv ist. Wenn jetzt das Mainboard getauscht werden sollte, worauf muss ich achten, damit mir HBBTVhinterher wieder zur verfügung steht (vielleicht EU_GER im SM) ?

P.S. was das SM angeht bin ich sehr vorsichtig und weiß was passieren kann. Ich habe ein wenig Erfahrung was den A656 angeht. Ich habe ein Kalibrierungsgerät DTP94 und habe dort öfter nach den Offset Werten geschaut um das "perfekte Bild" für mich zu finden. Scheinbar konnte man aber dort mehr einstellen wie bei den neuen TVs. Samsung hat das wohl mitbekommen :)

Danke für Ihre Mühe
Butty
 

Sini

Administrator
#4
re

Hallo,


Wenn du aus Österreich bist kann ich dir die Service Partner nennen.
Welche es in Deutschland sind, müsstest du anhand der HP von Samsung finden.


Nein auch in Österreich ist es tauglich, und im Servicemenü wirst du auch bei einem Fernseher der aus Österreich ist EU_GER finden.

Es geht hier nur darum wenn du einen Fernseher im Ausland oder im Web gekauft hast, das du zur Auswahl nur skandinavische Länder zur Auswahl hast beim Sendersuchlauf. Daher hast du im Servicemenü EU_GER.

Bei der neuen Serie-D wurde das meiste im Servicemenü gesperrt ( wieso wohl?? :grins:)

kleiner Tipp am Rande:
Falls du die Möglichkeit hast deinen Fernseher umzutauschen, dann nimm dir das Modell UE32D6700.
Du wirst damit deine Freude haben.

ps: Wir können auch per DU sein wenn du möchtest außer du bestehst auf SIE.



Mfg:
Pennywise
 

Butty

Neuer Benutzer
#5
Hi Pennywise,

gerne auch per Du :)
Ok hat das EU_GER also nichts mit Hbbtv zu tun. Ich frage mich nur warum dann nur die TVs für den deutschen bzw. österreichischen Markt HBBTV unterstützten. Ich möchte den Servicemensch dann nämlich gerne darauf hinweisen :)
Ich bin übrigens aus Deutschland, aber ich schaue mal auf der HP nach. Bei uns gibt es keinen D6700 oder meinst du den D5700 ?
Was ist anderst gegenüber dem D6500 ? Eigentlich bin ich bisher ganz zufrieden mit dem 6500. Wie ich oben bereits geschrieben habe, möchte ich ungern tauschen, da ich wohl ein recht gutes Panel erwischt habe.

Danke und Gruß
Butty
 

Sini

Administrator
#6
re

Hallo,


Es gibt nichts was dieses Modell kann:

Heiniger Onlineshop: ab 40" LCD > Samsung

Ich glaube die Daten werden dich begeistern.

3D
2D/3D Converter
PVR Record
Webbowser
Social TV
und und und und.....


Ich habe zu Hause den 46" ( eigentlich habe ich 5 Fernseher zu Hause =) ) und bin voll zufrieden damit.



Mfg:
Pennywise
 

fatih

Neuer Benutzer
#8
Hallo ich habe das gleiche Problem.. Nun woher weiß ich welches Board verbaut wurde..
Mein Gerät ist nur ein paar Tage alt...
 

Sini

Administrator
#9
re

Hallo,



Das kannst du im Servicemenü sehen, aber ich würde dir empfehlen gleich zum Service Partner zu gehen der dir das Mainboard austauscht oder gleich zum Händler wenn das Gerät noch nicht so alt ist.



Mfg:
Pennywise
 

fatih

Neuer Benutzer
#10
Also ich hab so meine bedenken.. Wie ist die nummer der board die defekt ist... Falls ich das gerät umtauschen lasse, erwisch ich vielleicht wieder ein defektes ding und einej neuen fernseher direkt rumschrauben lassen hab ich auch kein bok drauf..
 

Sini

Administrator
#11
re

Hallo,


Da gibt es keine Serie oder Mainboard Version wo man sagen könnte dieses und jenes sind defekt. Einfach das Gerät bei deinem Händler ausprobieren, oder umsteigen auf ein anderes Modell.




Mfg:
Pennywise
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben