Software zur Daten und Spiele CD und DVD archivierung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

winam

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,
ich habe einen großen aluminium Koffer mit Hängeregister zur Aufbewahrung meiner DVDs. Nun habe ich so einen (in kleiner auch für meine Spiele und Daten-DVDs und CDs.


Für die Film DVDs nutze ich die Software DVD Profiler.


Welche Software kann ich nutzen wenn ich wie oben beschrieben Daten CDs und DVDs archivieren möchte? Ich habe auch Daten CDs z.B.: mit Software die ich im Internet kaufte mit der Datei mit der Seriennummer. Für die gibt es ja keine Daten zum herunterladen, daher würde ich gerne selber Daten eingeben und Nummern zuordnen.


Welche Software könnt Ihr mir da empfehlen?


Gruss winam
 

winam

Erfahrener Benutzer
#3
Danke, aber das habe ich schon gemacht, also excel und das ist mir zu unübersichtlich. Ich möchte das acuh alphabetisch sortieren können usw.


Gruss winam
 
M

McGee

Guest
#4
Das kannst du bei Excel auch. Ich finde es gibt nix übersichtlicheres als Excel um irgendwas zu archivieren
 
#5
Also wenn dir Excel und Access nicht zusagen, könntest du dir mit MySQL eine Datenbank anlegen - die kannst du dann nach herzenslust sortieren, gruppieren und verwalten...
 

winam

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo,
eine fertige Software gibt es nicht oder? Dann werde ich wohl weiter mit Zetteln arbeiten müssen. Eine SQL Datenbank ist mir zu umständlich.

gruss winam
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben