Sound funktioniert, aber über Kopfhörer oder Boxen kommt nichts...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ellaa

Neuer Benutzer
#1
...und das obwohl Kopfhörer (darunter steht High Definition Audio-Gerät)aktiviert ist. Wenn ich den Sound teste kann ich das Testsignal sowohl über meine Kopfhörer als auch über meine Boxen hören. Sobald ich aber Musik über die Boxen/kopfhörer hören will kommt nichts raus, obwohl angezeigt wird, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.
Mit meinem PC hat das immer super funktioniert bis ich ihn letzte Woche formatiert habe. Ich habe Vista einfach wieder draufgespielt - kann ich dabei irgendwas vergessen haben? Ansonsten funktioniert nämlich alles super. Der Sound kommt auch aus dem Computer sobald ich die Kopfhörer wieder abstöpsle.
Kann mir jemand helfen??
;(
 

Ellaa

Neuer Benutzer
#3
Also wenn ich sie stumm geschaltet habe, dann weiß ich nicht wo und wie ich das wieder ändern kann..
Alles was ich bisher versucht habe läuft über die Soundeinstellung der Systemsteuerung. Ich komme immer wieder auf die Einstellung wo meine drei Audiowiedergabegeräte erscheinen (Lautsprecher, Kopfhörer, Digitales Ausgabegerät (SPDIF)) Bei allen dreien steht "wird verwendet", wenn ich meine Kopfhörer anschließe. Und, wie gesagt, das Testsignal kann ich ja auch hören - alles andere nur nicht. Ich vermute deshalb dass ich irgendeine Einstellung ändern muss, weil mein Ausgang ja nicht kaputt sein kann/ bzw. dass ich nicht irgeneinen Treiber brauche, wenn ich das Testsignal höre, oder?

Ich stecke meine Kopfhörer, bzw auch das Kabel das zu meiner Stereoanlage führt, in die grüne Buchse mit dem Kopfhörerzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#4
Ich mein ja nur, einige Headsets/Kopfhörer haben am Kabel einen Stummschalter, hätte ja sein können, is nämlich recht oft der Fall des "fehlenden Sounds".

Klick mal deine Lautsprechen bzw. Kopfhrer (Soundeinstellungen in der Systemsteuerung) an und dann dadrunter auf "Als Standart"

Unten Rechts an der Uhr ist ein Lautsprechersymbol. Wenn du darauf Rechtsklick machst und dann "Lautstärkemixer öffnen", sind da bestimmte Sachen auf stumm gestellt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben