systemsounds vista abschalten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

manestein

Guest
#1
Hallo liebe vista-experten,
habe in vista alle systemsounds abgeschaltet. dennoch bootet der pc mit einem beep. dieser beep kann je nach lautstärkeregler sehr laut sein. ;(
wie schaltet ich ihn ab?
wäre dankbar für einen guten tipp!
vielen dank im voraus
m. stein
 

Vangelis

Administrator
#2
Hallo und Wilkommen auf windowspower.de/forum
Der beep der von dein PC kommt hat mit Vista nichts zutun. Dein Geheuse hat ein kleinen Lautsprecher. Schau mal, wo das in dein Mainboard eingestekt ist.
 
M

manestein

Guest
#3
Hallo,
der Beep kommt nicht aus dem Systemlautsprecher, sondern aus meinen Aktivboxen. Entsprechend laut ist der Ton manchmal.
Gruß
M. Stein
 
#4
Wann genau ertönt dieser Biep-Ton?
Um was für Aktivboxen handelt es sich - irgendwas Spezielles?
Hast du sonst evtl. irgendwelche Soundprobleme?
Bist du wirklich ganz sicher, alle Windows Sounds abgeschaltet zu haben?
Evtl. handelt es sich bei dem Ton um ein Warn-/Alarmsignal irgendeines Gerätes, irgendeiner Software?
 
M

manestein

Guest
#5
Der Beep ist eigentlich kein Beep, sondern ein "drring" oder sowas. Es ist ein typischer Windows Sound. Unter Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sounds > Systemsound ändern habe ich das Soundschema "Keine Sounds" eingestellt und die Klickbox "Windows Startsound wiedergeben" nicht (!) aktiviert. Die offiziellen Start- bzw. Anmeldesounds klingen anders.

Den Sound hat der Computer von Anfang an gemacht.
 
M

manestein

Guest
#7
Hat leider auch nicht gewirkt, obwohl ich den Beep sogar ganz deinstalliert habe. Der PS macht immer noch Krach beim Einschalten.
 

rolfpower

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo manestein
Dann handelt es sich nicht um Signale des Betriebssystems VISTA.
Ziehe den Stecker "SPEAKER" vom Mainboard .
Dieser Stecker endet in der Gehäusefront als kleiner "PIEZO" ( Mini-elektronic-Lautsprecher) .
Ich halte das so bei 3 Rechnern so,weil ich keine Systembeeps brauche. Ausserdem brauchte ich die Piezos für den
Bau einer Alarmanlage.


gruss rolfpower
 
Zuletzt bearbeitet:
M

manestein

Guest
#9
Hallo Rolfpower,
der Sound (kein einzelner Ton) kommt nicht aus dem Gehäuse, sondern aus meinen Aktivboxen. Es muss ein Ton irgendeiner Software sein.
Habe nunmehr alle Systemsounds gelöscht (3 sind nicht löschbar), trotzdem kommt der Ton am Ende des PC-Hochfahrens.

Scheint mir hoffnungslos.
:crash:

Gruß
M Stein
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben