Tastatur streikt bei anmeldebildschirm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
C

.CarO.

Guest
#1
Hallo Leute,
wie der titel schon sagt....
mein pc hat vor kurzem wieder einen abgang gemacht.

das erste problem war...
der pc startete ganz normal, aber als der desktop angezeigt wird und windows beginnt alle programme zu laden stürzt das ding plötzlich ab und will neustarten???

:crash:

da kam ich aba noch ein paar sekündchen ins betriebssystem rein. jetz ist mein problem, wie der titel sagt, die tastatur streikt wenn ich mein kennwort eingeben will.

kaputt ist die tastatur nicht, ich kann ja noch beim BIOS bildschirm f8 drücken und die windows startoptionen aufrufen..........

habe meinen pc erstmal mit einer notfall CD von computerbild zum laufen gebracht... damit ich das problem vllt in den griff kriege aber es sieht nicht danach aus....
ich weiss nich mehr was ich tun soll. ich möchte nicht schon wieder das xp neudraufspielen.....das ahb ich schon zu oft getan..

liebe grüße caro
 

Sini

Administrator
#2
re

Hallo


Du hast nicht zufällig auf Unsichere Seiten gesurft?
Hacker oder Pornoseiten besucht?
Auch ein Besuch auf einer Crack Seite reicht dafür schon aus.
Hast Du etwas gelöscht in letzter Zeit?
Wie sieht es mit dem abgesicherten Modus?
Kannst Du da auch nicht rein?
Dann könntest Du nämlich eine Systemwiederherstellung machen.
Wie Du siehst, sind das zu wenige INFOS als das wir Dir weiter Helfen könnten.


Bitte mehr Details damit wir Dir Helfen können!



MFG:pennywise
 
C

.CarO.

Guest
#3
Nein. Auf solchen Seiten surfe ich nicht^^
Grundsätzlich gehe ich nur auf folgende Seiten

Msn.de
mail.google.com
gimy.de
youtube.de
myvideo.de
computerbild.de
viva.tv

usw.^^

Gelöscht habe ich in letzter Zeit höchstens ein paar Songs oder Bilder die ich doppelt auf dem PC hatte, halt ein bisschen ausgemistet. Aber wichtige Windows Dateien ausgetauscht oder so etwas, nein.
Auch beim abgesicherten Modus streikt meine Tastatur... ohne Kennwort ist nicht...

Merkwürdig ist auch, beim normalen Hochfahren des PC's leuchtet an meiner Tastatur noch dieses Num-lock lämpchen.
Sobald aber der Windows Anmelde Bildschirm erscheint geht dieses Lämpchen aus und damit funktioniert i.wie niiXx mehr...


LG
 

stefbeer

2. Administrator
#4
Hallo .CarO.!

Wie ist die Tastatur denn angeschlossen? USB oder PS/2?
Wenn sie per USB angeschlossen ist, wäre für mich die einzigste Erklärung dass da der Treiber der Tastatur oder des USB-Controllers irgendwie durcheinander geraten oder kaputt ist.
Schau mal im Geräte-Manager, was dort unter "Tastatur" angezeigt wird bzw. ob irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen ist.

Die meisten Tastaturen und Mäuse werden ja heutzutage per USB angeschlossen, es wird aber immer noch ein Adapter mitgeliefert. Du kannst ja übergangsweise mal diesen Adapter benutzen und sie am PS/2-Port anschließen, wenn sie per USB angeschlossen ist.

Viel Erfolg! :)

Tschüss,
stefbeer
 
C

.CarO.

Guest
#5
Die Tastatur ist per USB angeschlossen...
Ich kann mich aber nicht entsinnen das bei der Tastatur ein Adapter mitgeliefert wurde... ich kann mal nachsehen ob ich die verpackung noch habe aber ich glaube nicht das da einer drin war...
Im Geräte Manager kann ich leider nicht nachsehen weil ich komm ja erst garnicht ins Betriebssystem rein...
auch nicht in den abgesicherten modus X(
 
C

.CarO.

Guest
#7
Ja habe ich... funktioniert nichts davon.
Ich habe die Tastatur an einen USB-Hub angestöpselt, möglich wäre das dieser kaputt ist ... aber das glaube ich auch nicht weil ich dort ja zB noch einen USB Stick anstöpseln kann und das funzt auch.........

Am Frontpanel habe ich keine USB Speicherplätze aber dafür am Bildschirm da ich so ein Multimedia Teil habe...
 
M

McGee

Guest
#8
Versuch es mal an allen möglichen USB-Anschlüssen. Ich tippe mal drauf, dass sich dein USB-Treiber verabschiedet hat.

Fragt mal in der Verwandschaft nach, ob jemand diesen USB/PS2 adapter hat, damit du wieder ins Windows kommst udn deine Treiber neu installieren kannst. Zur Not wirst du wohl mal zum Händler müssen und dir so ein Ding für ein paar Euro kaufen müssen.
 
C

.CarO.

Guest
#9
So, alle USB Anschlüsse habe ich jetz durch davon funktioniert kein einziger...

Könnte ich nicht einfach auch das Windows Kennwort zurücksetzen und so wenigstens ins Betriebssystem kommen?
Ich habe mal gegooglet und gesehen das ich nicht die einzige mit diesem problem bin... und nicht die einzige die dafür keine lösung findet :crash:

Ich werde mal nachsehen ob ich so ein Adapter doch besitze :)
 
M

McGee

Guest
#10
Soweit ich weiß kann man das Passwort nur zurücksetzen wenn man das alte eingibt. Ich lasse mich aber gerne belehren.

Sag bescheid wenn du den Adapter gefunden und getestet hast.
 

Sini

Administrator
#11
re

Hallo


Es gibt da einen Trick aber bitte beachte das es keine Anleitung/Anstiftung sein sollte um in fremde PC-s zu gucken. Es ist Microsoft ein Fehler unterlaufen bei XP was Sie bei Vista wieder geändert haben.

Wenn Du in denn Abgesicherten Modus gehst,dort auf Deinen Benutzernamen gehst oder als Administrator, dann kannst Du in der Systemsteuerung, Benutzerkonten das Kennwort entfernen OHNE das er dich nach dem alten Kennwort fragt. Wie erwähnt funktioniert das nur bei XP und bei Vista nicht mehr.

Frohes Fest:smile:

MFG: Pennywise
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben